Rendern

Hallo , eine weitere Frage von mir wäre: funktioniert rendern nur über den Server oder gibt es eine Möglichkeit dass ich mir individuell Teilabschnitte der Openstreetmap auf meiner Rechner selber rendern kann und daraus eine .img Datei fertigen kann? was ist der Unterschied zwischen MAPNIK und osmarender und welche Version lade ich mir vom Server schliesslich runter ? Vielen Dank Meisi027

Hallo Meisi027, zu dem Thema gibt es hier http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=1230 jede Menge Infos. Der Unterschied zwischen den Renderern ist vor allem die Unterschiedliche Kartendarstellung. Es gibt sicher noch mehr aber das dürfte der wichtigste Unterschied sein. Ansonsten kannst du auch gerne mal die Funktion oben in der blauen Leiste bemühen, da bekommst du bestimmt noch mehr Treffer zum Thema. :slight_smile: Georg