Abspeichern?

Also ich Versuche Wege mit potlach 0.10c einzuplegen. nur nachden ich die nach meinen GPS Logs gezeichnet habe kann ich die nicht speichern. egal was ich mache die Arbeit ist danach verloren… :frowning:

Bist du im Übungsmodus? Was hast denn bei der nachfolgenden Auswahl angeklickt? Gruß Michael

Hmm… also ich habe auch einen neuen Weg angelegt und wenn ich über editieren gehe, seh ich den Weg auch. Nur wenn ich die Karte dann “normal” über die Startseite aufrufe ist der Weg nicht da :frowning: Hast du ggfs. das selbe “Problem”??? Und da wären wir dann auch bei meiner Frage! Wie wird die neue Arbeit veröffentlicht? MfG, Maikel * Sorry: Die Frage passt mM nach gut hier rein, deswegen habe ich keinen neuen Thread eröffnet. *

Hallo …

Ja, das ist verwirrend: Sobald Du etwas gezeichnet hast und das Element nicht mehr markiert ist, ist es in der Datenbank gespeichert. Im Edit-Modus ist es für alle sofort sichtbar. Die Kartenanzeige hingegen wird nur einmal wöchentlich aktualisiert. Gruss, Markus

Hallo Snuups, Hallo MC1012, wie landibaer erklärt hat muss man im Potlatch auswählen um produktive Daten auf der Datenbank zu verändern. Diese sind dann auch bei erneutem anmelden im Potlatch wieder sichtbar. Sind die Daten im Potlatch nicht mehr sichtbar ist ein Fehler aufgetreten. Etwas ganz anderes ist die Karte, darauf sind die Änderungen sicher nach einer Woche sichtbar. Weil diese Daten in der Datenbank zuerst über so genannte Renderer in Karten umgewandelt werden müssen. Siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:FAQ#Wann_werden_meine_.C3.84nderungen_auf_den_Karten_gezeigt.3F Hier noch ein Link zum beschleunigen des Rendern: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Browsing_informationfreeway.org Gruss Zapfen

Danke für die schnellen Antworten! :slight_smile:

Hi Markus B, da war ich genau 44 sec. langsamer als du :slight_smile: