Kleine Webseite zum Routentauschen

Hallo Gemeinde Ich habe mal ein Quick-And-Dirty-Programm geschrieben, besser gesagt eine Webseite erstellt, in der man anderen seine Routen präsentieren kann. Ist schnell zusammengeschustert, nur um zu testen ob es so laufen könnte. zur Zeit fehlt mir jedoch die Freizeit dafür. Also falls jemand daran weitertüfteln will, darf er das gerne. Internet Explorer geht leider nicht, der will das OpenLayer nicht. Würde mich freuen, wenn ein paar es testen würden. Da ich leider nicht allzuviel Webspace habe, ist der Upload begrenzt und gebenenfalls werden die Dateien auch nach einigen Tagen wieder gelöscht. So und nun viel Spaß dabei: http://tripxchange.maltherr.de

Die Idee an sich find ich gut :slight_smile: Was ich auf deiner Seite allerdings vermisse ist eine Anzeige der bereits hochgeladenen Trips. Zumindest war im Menue kein entsprechender Punkt zu finden. Kleine Kritik: Warum muss auf jeder noch so einfachen und halbfertigen Seite heutzutage schon nervige Werbung prangern? Gibt bei einer halbfertigen Betaversion irgendwie einen komischen Beigeschmack find ich. Im Moment kann man mit der Seite irgendwie noch nichts anfangen, ausser einem Tripp hochladen, waere gut wenn du das erstmal noch etwas erweitern wuerdest, damit man sich zumindest mal vorstellen kann wie das spaeter mal aussehn soll. Derzeit sieht es einfach nur wie eine Tracksammelmaschine aus.

Ich kann auch die Werbung rausnehmen :smiley: Die Absicht ist hier, dass man seie Trips nur seinen Freunden zeigt und sie nicht öffentlich zugänglich macht wie bei anderen Diensten. Nach dem Hochladen wird eine eindeutige Identifikationsnummer angezeigt und nur wer die hat kann auch den Trip anschauen. Also es ist als Gegenstück zu den Pastbin/NoPaste-Seiten für Text gedacht, bei denen man jemandem kurz einen Text zeigen möchte und dort sind die Texte auch nicht öffentlich zugänglich. Aber man könnte tatsächlich noch einen Punkt einfügen, an dem man entscheiden kann ob der Trip öffentlich sein soll oder nicht. mfg manu

Hi manukanu, auf der Kontake-Seite ist die Startseite noch falsch verlinkt. Sie geht nach index.htm und nicht index.php wie auf den anderen. Ansonsten sieht es wirklich noch etwas unfertig aus, aber das kann ja noch werden. Hilfreich wäre noch ein kurzer Satz, warum eine Email-Adresse angegeben werden soll und warum die Stadtkoordinaten (die stehen doch in der *gpx Datei) Viele Grüße Stephan

In Opera zeigt er auch keine Map… Hab dann Firefox probiert, und dort wird mir auf der Beispielseite der Track nicht angezeigt, sondern nur der Startpunkt.

Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe doch tatsächlich die beispieldatei gelöscht. :frowning:

Jetzt seh ich die Beispielroute im Firefox … Wär aber echt super, wenn du noch rausfinden würdest, warum die Slippy-Map in IE und Opera nicht angezeigt wird. Auf allen anderen Seiten funktioniert die Slippy-Map ja. (Ich benutze ausschließlich Opera) Und das mit der Public-Option für Tracks wär auch super… Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Weiter so … :wink:

Ich habe gerade über eine Stunde am Testen mit IE/Opera verbracht. Habe nur durch entfernen der %-Angabe als Größe des Ausschnitts es erreicht das die Karte dargestellt wird. Jedoch bekomme ich den Track nie zu Gesicht, egal was ich mache. Auch wenn ich alles vom Wiki rüberkopiere, es will nicht. Immer kommt einer Fehlermeldung mit einem : zu viel, wobei ich das alles übernommen habe oder sogar von anderen Seiten eingebunden habe. :frowning:

Die erste Datei wurde nun hochgeladen. Doch damit funktioniert es nicht mal mit dem Firefox. Ich weiß solangsam auch nicht mehr, wo ich nach dem Fehler suchen soll und Zeit habe ich gerade auch keine. Also falls sich jemand der Sache annehmen will, würde ich mich riesig freuen.