You are not logged in.

#1 2008-09-24 21:26:58

Radelbaer
Member
Registered: 2008-09-19
Posts: 11

Aufruf: Grüne Ringe um Leipzig vervollständigen

Ein freundliches Hallo an alle Mapper aus Leipzig und Umgebung,  wie ich festgestellt habe, sind die beiden Grünen Ringe um Leipzig (IGR und ÄGR) nicht vollständig. Das gleiche gilt auch für den Elster-Radweg, wobei es dort nur Schnippel sind, die fehlen (Pegau) bzw. nicht korrekt verbunden sind. Da man die Infos aus OSM wunderbar zur Radnavigation nutzen kann, ist es schade, wenn die Routen nicht korrekt sind. Die Vollständigkeit und damit Navigierbarkeit läßt sich im Internet leicht nachprüfen: http://betaplace.emaitie.de/webapps.rel … /index.jsp.  Als begeisterter Fahrradfahrer möchte ich alle Leipziger und in der Umgegend wohnenden Mapper aufrufen, diese Radwege zu vervollständigen bzw. zu prüfen, ob der Verlauf korrekt ist, denn ich habe auch Abweichungen zum gedruckten Kartenmaterial von div. Verlagen gefunden. Vielleicht kann das ja eine Aufgabe für die letzten warmen Herbstwochenenden an frischer Luft werden. Ziel sollte es sein, zur nächsten Fahrradsaison alle Wege komplett zu haben.   Da in meiner Gegend (Lüztschena-Schkeuditz) der größte Teil steckenmäßig erfasst ist, werde ich mal auf die Befahrbarkeit achten, denn einige Stellen sind echt grausam. Als Radler interessieren solche Angaben natürlich sehr. Deshalb bitte auch solche Informationen zu sammeln wie Bodenbeschaffenheit, gefährlichen Bewuchs (tiefe Bäume) aber auch Unterstellmöglichkeiten bei Regen. Für letzteres habe ich allerdings noch keine Idee, wie man das markiert. Am besten wohl als POI.  Also, wer sich anschließen möchte, ist herzlich eingeladen und könnte sich hier kurz melden.   Dank im Voraus  Radelbär

Offline

#2 2008-09-25 09:25:51

redxeagle
Member
Registered: 2008-09-12
Posts: 13

Re: Aufruf: Grüne Ringe um Leipzig vervollständigen

Klingt gut, können wir gerne mal zusammen abfahren, und dann die relationen ergänzen was noch nicht existiert. Eine gemeinsame Radtour durch und um Leipzig  kommt sicher gut.   Gruß Daniel

Offline

#3 2008-09-25 12:18:03

landibaer
Member
From: Albstadt
Registered: 2008-07-29
Posts: 39
Website

Re: Aufruf: Grüne Ringe um Leipzig vervollständigen

wieso geht ihr denn nicht auf die Seite von Leipzig im Wiki? http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig Das lässt sich doch so etwas schöner organisieren als hier im Forum. Gruß Michael

Offline

#4 2008-09-25 13:36:51

Radelbaer
Member
Registered: 2008-09-19
Posts: 11

Re: Aufruf: Grüne Ringe um Leipzig vervollständigen

@landibaer  Nun, geschaut habe ich da auch schon mal, aber mit so einem Wiki kenn ich mich nicht aus. Bisher war ich nur ein Leser. M. E. ist das nicht so richtig zum Diskutieren sondern eher zum Postulieren gedacht.  Aber vielleicht melde ich mich mal an

Offline

Board footer

Powered by FluxBB