You are not logged in.

#1 2008-09-18 21:47:46

theonlytruth
Member
Registered: 2008-09-18
Posts: 17

Garagen

Hallo OSMler, wollte mal fragen, wie ich einen Garagenhof am Besten tagge. Ich weiß nicht, welches landuse ich vergeben könnte. Und auch mit dem Weg bin ich mir nicht so sicher. Es ist ein Schotterweg zwischen den Garagen. Ich tendiere zwischen parking_aisle und track.  Vielleicht habt Ihr ja Tips.  Grüße TheOnlyTruth

Offline

#2 2008-09-19 07:39:44

Stammfunktion
Member
Registered: 2008-08-05
Posts: 91

Re: Garagen

Für die Wege würde ich highway=service, service=parking_aisle nehmen, und weils geschottert ist dazu noch surface=unpaved. Ein "track" ist es ja nicht.  Für landuse fällt mir leider nichts ein, das habe ich auch selber noch nicht oft benutzt. Ist der Garagenhof denn für ein bestimmtes Gebäude oder kann sich dort jedermann einen Stellplatz mieten? Für ersters würde ich auf landuse=residential tippen, wenns im Wohngebiet ist (wenns zu ner Firma gehört, weiß ich nicht weiter). Wenns aber öffentlich zum Mieten ist, dann eher landuse=commercial. Aber schau die exakten Werte bitte nochmal nach, ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere.  Am besten wartest du noch eine Antwort von jemand erfahrenerem ab smile

Offline

#3 2008-09-19 08:22:05

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: Garagen

Hallöle,  was landuse betrifft, würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Das gibt ja "nur" die hauptsächliche Art der Landnutzung wieder. Daher ist es kein Widerspruch, einen Garagenhof in ein Wohn- oder Gewerbegebiet zu setzen. Daher würde ich mich einfach an dem landuse der Umgebung orientieren.  Grüßle florian

Offline

#4 2008-09-19 11:34:46

theonlytruth
Member
Registered: 2008-09-18
Posts: 17

Re: Garagen

Hallo, Danke für die Antworten. Ich werde euren Vorschlägen folgen und die Wege als parking_aisle und unpaved, sowie das Gebiet einfach ins Wohngebiet einzubeziehen.  Vielen Dank Carsten

Offline

Board footer

Powered by FluxBB