hochgeladener gpx-file verschwindet

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte das OSM Projekt mit einen paar gpx-files unterstützen. Doch da taucht schon das erste Problem auf: wenn ich die Datei hochgeladen habe wird sie mir noch unter “Your GPS traces” angezeigt. Doch nach kurzer Zeit ist sie einfach verschwunden. Was mache ich den falsch?? Vielleicht kann mir das mal einer erklären! besten Dank!

Bekommst Du die Email, dass Dein Track erfolreich konvertiert wurde? Falls nicht, dann schau mal hier nach, ob das alles bei Deinem Track stimmt.

Das Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir fehlte der Time-Stamp und dann wurde die .gpx-Datei nicht angenommen. Es gibt auf meinem Garmin etrex Legend HCx eine Track-Datei, die meist verkürzt wird und der nach dem Laden in Mapsource und abspeichern als gpx die notwendigen Daten fehlen. Auf der Speicherkarte im Garmin wird aber alles korrekt aufgezeichnet mit Time, elevation usw. Ich vermute, der eine Track kommt immer aus dem internen Speicher.

Hallo PHerison, hallo Gukumatz, Ihr scheint recht zu haben, denn in den emails die von OSM kommen steht immer folgendes:“Here’s the error: 0 points parsed ok. Do they all have lat,lng,alt,timestamp?” OK, dann hab ich erstmal eine Richtung in die ich gehen kann und den Fehler suchen! Vielen Dank für die Tips!

Dank eurer Hinweise habe ich es geschaft eine Datei hoch zu laden! Danke! Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal meine ersten Gehversuche bei OSM kontrollieren und mir sagen wenn ich irgendwo noch grobe (oder feine) Fehler mache. Bin dabei mich so langsam in JOSM einzuarbeiten. Ich hoffe ich “versaue” die Gegend nicht allzu sehr mit meinen Sachen! hier noch der Permalink: http://www.openstreetmap.org/?lat=51.2415&lon=14.547&zoom=13&layers=B000FTF und danke schon mal für die Rückmeldungen

Hab nur mal schnell drübergeschaut… Hab keinen Fehler gefunden…

JOSMs Validator sagt: - Alle Knoten des Wegs “Hauptstraße” zwischen Gutau und Kleinsaubernitz haben ein Attribut “name”. Das gehoert da nicht hin. - Einige Wege haben werder “name” noch “ref” Attribut. - 2 Strassen kreuzen die A4 ohne “layer” und “bridge/tunnel” (S 110 und K 7220) - Der Fluss “Kotitzer Wasser” wird zu 100% von einem Weg “Löbauer Wasser; Kotitzer Wasser” ueberdeckt. Was mir noch auffaelt: - Strassennummern immer mit Leerzeichen: “S 110”, “B 7”, “A 4” usw. - Beim See bei Kleinsaubernitz hat jeder Node das Attribut “natural=water”. Das gehoert da nicht hin.

Hallo PHerison, danke für die Rückmeldung, das scheinen aber Sachen zu sein die nicht von mir erstellt wurden! Ich schau mir das heute Abend aber gern mal an und versuche das zu ändern. Wenn ich an einer Stelle noch Fragen dazu habe wende ich mich nochmals an euch hier. Aber dennoch danke für die ferundliche Rückmeldung! Find ich toll wie das ganze so läuft und ist auch ein spanendes Thema sein eigenes Umfeld in die Karte “einzubasten”.