OpenCycleMap - Wer kann diese Karte aendern?

Hallo Leute… habe da ein Problem mit der Ansicht von “Opencylemap” in Openstreetmap… habe versucht dort Fehler zu verbessern… Auf der Seite http://www.opencyclemap.org/ bin ich auch nicht weitergekommen… nirgendswo gibt es einen Link um diese Karte zu korrigieren. Ich weiß, dass diese auf openstreetmap aufbaut, aber nirgends steht wie sie zu ändern ist oder wie ich konkret deutsche Ansprechpartner finde. Ich möchte den “falschen” Verlauf des Fernwanderweges D9 ändern… oder ändern lassen. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten… Uwi

Ich denke mal jeder kann diese Karte ändern. Sie wird ja aus den OSM-Daten erzeugt. Wie ich in der Wiki gelesen habe, wird die Karte einmal wöchentlich aktualisiert. Ist deine Änderung denn schon eine Woche her? Woher die Höheninformationen kommen, würde mich aber auch interessieren. Ich habe heute erst von der Cyclemap erfahren. Wie neu ist die denn?

So lange gibts die Cyclemap noch nicht. Ich würd sagen ein paar Monate… Die cyclemap rendert die OSM-Daten. Den falschen Verlauf kannst du also bei www.openstreetmap.org ändern… Der neue Verlauf sollte dann spätestens nach einer Woche in der Cyclemap auftauchen. Edit: Die Höhendaten sind von der NASA. Mehr weiß ich darüber jetzt auch nicht…

Hallo Zusammen, Informationen zu den Höhenlinien sind hier zu finden: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Contours ich habe die Höhenlinien auch schon mal im Kosmos eingebaut. Ist ganz einfach über das Menu machbar: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Kosmos Für das ändern, wie TEL0000 sagt einfach die Relation bei www.openstreetmap.org ändern und eine Woche warten. Gruss Zapfen