Mac User?

Hallo Mac User. Ich plane sowieso den auf eines GPS Mappers. Mir stellt sich nun die Frage welcher tuts am besten für mac User. Viele GPS Geräte haben keine Mac Software oder sind schlicht nicht kompatibel. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die suche nach Macintosh ergibt leider noch keinen Hit. Snuups

du musst nur drauf achten, dass das ein “usb mass storage drive” ist und dann macht os x schon mal keine probleme.

Hmm, da ist mir kein GPS Logger begegnet der das kann… Infos der Hersteller sind auch recht dünn was sowas betrifft. Die Auto Navis können das wohl eher nicht oder loggen die Fahrtstrecken nicht. :frowning: Gerade habe ich “i-BLUE 747 GPS LOGGER BLUETOOTH USB 51 KANAL RECEIVER” in der Bucht gefunden. Eventuell ist das ja eine Lösung für Mac User.

Für den iBlue gibts auch ein Javaprogramm über das du ihn auslesen kannst. Wäre für Mac wohl nicht so ungeeignet :slight_smile: Das Proggy findest du hier: http://sourceforge.net/projects/bt747

“mac i-blue 747” gibt doch ergebnisse. wo ist das problem?

Hi, kommt drauf an, was du suchst, mein Garmin eTrex Vista HCx funktioniert einwandfrei mit Mac OSX. Ich kann die Tracks entweder als “USB Mass Storage” von der Karte laden, die Karte direkt in einen Kartenleser stecken oder mit der neuen Garmin Software auslesen. Früher funktionierte es genauso gut mit meiner Blauzahn-Maus und meinem Smartphone in Verbindung mit Trekbuddy. VG und viel Spaß mit OSM Sven

i-Blue747 als logger und bt747 als software funktioniert einwandfrei (hab einen iMac g5 mit Leopard hier zu hause stehen.). Die software ist zwar in keinster weise mac-like, aber nach dem konfigurieren macht man eh nix anderes mehr als den connect und download button zu drücken :smiley: Es gibt hier einen thread mit links zum download und online anleitung für das programm. edit: hier is der link zur anleitung. Klickmich Unter Installation findest du auch gleich die links zum treiber für den i-blue und für die software. Punkt 5. bei der installationsanleitung hat so bei mir nicht funktioniert. Hab dann einfach das gesamte heruntergeladene verzeichnis in meinen home ordner verschoben, fertig (man braucht zwar nicht alle files die man runtergeladen hat, aber auf die paar bytes mehr wirds sicher nicht ankommen). Punkt 6. kann man überspringen wenn man die command datei dort lässt wo sie ist. Noch was. Manchmal funktioniert das programm nicht, wenn man es in einem bestimmten verzeichnis drinnen hat. Ich denke es verträgt sich nicht mit leerzeichen im ordnernamen und ähnlichem. also wenns anfangs nicht startet, einfach mal versuchen das bt747 verzeichnis wo anders hin zu verschieben.

Hi, ich nutze den Wintec G-Rays 2 mit HoudahGPS. Das Programm liest von verschiedenen Devices und speichert auch gleich im gewünschten Format. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/3271. Die Kombination funktioniert einwandfrei. Die Anbindung erfolgt per Bluetooth oder USB.