Elevation Werte

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich zu einem bestimmten Gebiet die GPX Daten mit dem Tag, also der Elevation pro downloaden kann? Die “normelen” GPX bekomme ich ja über die API mit z.B.

http://api.openstreetmap.org/api/0.5/trackpoints?bbox=0,51.5,0.25,51.75&page=0

Nur fehlt da eben die Höhe :frowning: Wenn ich jedoch einen meiner hochgeladenen Traces downloade sind die Werte drin. Also müßten die kompletten Daten doch irgendwo zu holen sein? Oder werden die GPS Daten doppelt als originaler Trace und in der DB die hinter der API steht gehalten?

nicht alle traces haben den ele tag, also die höhenangabe

höhe in den tracks gibts nur wenn mans am gerät einstellt bzw der empfänger die daten überhaupt ausgibt. du kannst aber zb mit dem tool von hier http://www.gps-freeware.de/ die nasa daten in gpx track schreiben. also sprich: das programm schaut im gpx track nur nach der position und sucht dann in den nasa daten die passende höhe dazu. du bekommst ein .gpx mit höhe. (anleitung wie das ganze funktioniert gibts direkt im programm)