You are not logged in.

#1 2011-09-18 15:15:38

HoSp
Member
Registered: 2011-09-18
Posts: 2

Potlatch: "Error: Couldn't load the map"

Hallo zusammen,
bin noch nicht allzu lange dabei, aber vom OSM-Projekt sehr angetan.
Ich habe gestern nachmittag einige Änderungen über Potlatch eingetragen. Ging soweit ganz gut.
Gestern abend aber und vor allem heute den ganzen Tag über bekomme ich nur noch die
Meldung "Error: Couldn't load the map".
Leute, so macht das ganze keinen Spaß: ich weiß nicht, woran es liegt (sonst ist meine Internet-
Verbindung in Ordnung), ist der Server überlastet, liegt ein Softwarefehler vor oder was ist los.
Man bekommt keine weiteren Informationen.
Wenn das anhält, steige ich wieder aus dem Projekt aus ...
Gruß
HoSp

Offline

#2 2011-09-18 18:54:35

stephan75
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2,795

Re: Potlatch: "Error: Couldn't load the map"

bevor du ungeduldig aus dem Projekt wieder raus willst, schau doch in solchen Situationen erstmal im OSM-Wiki auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Platform_Status

Wenn der Server hängt, steht dort manchmal was näheres drüber.

Bedenke aberimmer : OSM wird von Freiwilligen unentgeltlich betrieben.

Offline

#3 2011-09-30 16:36:10

HoSp
Member
Registered: 2011-09-18
Posts: 2

Re: Potlatch: "Error: Couldn't load the map"

Danke für den Hinweis, stephan75!
Also: Unter dem angegebenen Link steht "Potlatch" auf Status "OK".
Den Flash Player habe ich mir sicherheitshalber nochmal installiert (obwohl er schon installiert war).
Aber: Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche. Was mich wundert, weil es ja auch schon funktionert hat.
Ich weiß inzwischen aber aus anderen Postings, dass ich nicht der einzige bin, der diese Fehlermedlung erhält.
Was ist da los? Oder muss ich doch wieder JOSM nutzen. Geht ja auch, aber umständlicher.
Und: sooooo schnell wird mich das Projekt nicht los, dafür finde ich die gesamte OSM-Idee einfach zu gut!
Bin ja selbst auch Freiwilliger ...
Gruß
HoSp

Offline

#4 2011-11-10 20:10:30

Mondschein
Member
Registered: 2011-01-29
Posts: 1,831

Re: Potlatch: "Error: Couldn't load the map"

gelöscht

Last edited by Mondschein (2011-11-10 20:17:34)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB