DupNodes-Karte zeigt schon länger keine DupNodes an

Hallo,

die Karte von Matt, auf der duplicate nodes (doppelte Knoten) durch rote Pluszeichen dargestelt werden 1 zeigt bei mir auch unter verschiedenen Browsern und auf anderen Rechnern seit zwei oder etwas mehr Monaten nur die Karte, aber keine solchen Markierungen mehr an - die Overlay-Tiles mit den roten Pluszeichen werden nicht mehr geladen. Oben rechts hinter dem weißen Pluszeichen auf blauem Hintergrund sind sie eingeschaltet. Ich sehe auch unten rechts oberhalb des Permalinks zweimal den Link zu OSM.

Ganz selten scheint der Server down zu sein - dann kommt auch keine Karte mehr. Aber meistens ist die Karte da, nur die Overlay-Tiles fehlen.

Weiß jemand warum das Overlay nicht mehr erscheint bzw. funktioniert es bei Euch?

Hat Matt dieses Projekt aufgegeben?

Fragende Grüße,
Franz

Die About-Seite http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_nodes/about.html läuft noch und ist aktuell. Scheint also “nur” ein Problem mit den Kacheln zu sein.

Hallo Oli-Wan,

so weit war ich auch schon, dass die Statistiken aktuell und von vor einigen Stunden sind.

Heute Mittag habe ich Matt mal geschrieben. Mal sehen, wann es wieder geht.

Grüße,
Franz

Hast Du darauf eine Antwort erhalten? [Posting liegt 4 Monate zurück]
Die doppelten Knoten waren mal fast auf 2 Millionen gedrückt worden, inzwischen sind es wieder mehr als 4 Millionen. Leider gibt es derzeit kein Werkzeug, das zur flächendeckenden Bekämpfung taugt. keep right! zeigt doppelte Knoten an, eignet sich aber kaum für die großflächige Reduktion. Vielleicht wird ja irgendwann OSMI entsprechend erweitert…

Hi Oli-Wan,

geantwortet hat er nicht. Ob ihm der Traffic auf seinem Server zu viel wurde? Sowas könnte er wenigstens auf seiner “about”-Seite schreiben. Ob vielleicht eine Frage auf der englischen Mailing-Liste oder im dortigen Forum Klarheit bringt, was mit ihm/seinem Programm ist. Vielleicht kennt ihn dort jemand und kann uns den Grund nennen. Bisher behelfe ich mich mit der Routing-Ansicht des OSMI, um doppelte und unverbundene Wege zu finden. Manchmal finde ich damit doppelt hochgeladene Wege mit doppelten Gebäuden in der Nähe.

Grüße,
Franz