Navilock BT 338

Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage wegen loggern. Ich suche ein preisgünstiges möglichst einfaches Modell mit Bluetooth Schnittstelle, damit ich es sowohl an meinem Nokia E90 (dessen GPS Modul taugt nicht) als auch an meinem Notebook verwenden kann. Da das Teil möglichst schmerzfrei unter Linux laufen muss habe ich mir zwei Modelle von Navilock ausgeguckt: BT 359 und BT338 Erster soll laut Liste unterstützt werden doch wie sieht es mit dem BT 338 aus. Wer hat den ggf. im Einsatz und kann mir was dazu sagen? Danke schon mal hackbox

Ich selber habe das BT-338 zumindest an einem Nokia N91 und auch einem PocketLoox 720 mit Windows2003 SE im Einsatz. Funktioniert tadellos an beiden Modellen. Funktioniert selbst am Gürtel beim tracen mit dem Fahrrad noch super. Bezüglich Linux kann ich nichts sagen, aber sollte mit dem BT-338 doch eigentlich genauso funktionieren. Guido