Foto´s auf der de:features - Seite ?

Irgendwie steh ich grade mächtig auf dem Schlauch :roll_eyes: Wie bzw. wo werden die Foto´s auf der Features - Seite eingebunden? Georg

Die Fotos auf de:Map Features stammen aus der jeweiligen englischen Vorlage (Template), die in der highway-Tabelle beispielsweise aus http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Template:Map_Features:highway. Man kann sie allerdings auf Wunsch mit einem passenden Parameter überschreiben. Willst du etwa das Bild für highway=motorway auf das Bild „Jewish cemetery Worms.jpg“ in einer Größe von 100px ändern, ergänze in der Vorlageneinbindung von Map_Features:highway den folgenden Code:

motorway:photo=[[Image:Jewish cemetery Worms.jpg|100px]]|

Sinn der Sache ist, dass neue Einträge in der englischen Tabelle zumindest schon mal in allen Sprachversionen auftauchen (wenn auch nicht übersetzt), und dass Bilder ebenfalls allen Sprachversionen zugute kommen. Auch die anderen Spalten ließen sich bei Bedarf anpassen: Die Parameter für den Motorway wären hier motorway:value motorway:desc motorway:render und könnten genauso verwendet werden – bei der Beschreibung wird das ja üblicherweise auch getan. In den meisten Fällen sehe ich aber wenig Grund, das Bild nicht gleich für alle Sprachen, also im Template, zu ändern.

Hallo Thorsten, danke dir. Hab mir gestern nen Wolf gesucht, aber auf die engl. Vorlage bin ich nicht gekommen. Manchmal steht man halt wirklich auf der Leitung. Edit: Ja, es macht auf jeden Fall Sinn die Vorlagen soweit möglich, unverändert zu lassen. Aber scheinbar gibt es verschiedene Templates, schau dir doch bitte mal die Vorlage zur Kirche an, die ist anders gestrickt als bei dem Highway… Ziemlich verwirrend das alles. Nicht das ich das erste mal in einem WIKI arbeiten würde… Georg

Das Template für amenity (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Template:Map_Features:amenity)? Da kann ich jetzt grad keinen grundlegenden Unterschied entdecken. Oder meinst du ein anderes? PS: Wer hat euch eigentlich alle auf die Idee gebracht, ich hieße „Thorsten“? :roll_eyes:

Ja, das meinte ich. Aber ich habe mich durch so viele Vorlagen geklickt das ich jetzt auch nicht mehr so sicher bin :confused: Naja ich werds schon rauskriegen, jetzt ist der Ehrgeiz erst recht geweckt. :slight_smile: Also das mit Thorsten hat mal irgendwo unter einem Tread von dir gestanden Timo :smiley: Georg