Aktualisierung der editierten Daten

Hallo, ich bin durch den Kauf eines neuen GPS-Geräts und den damit verbundenen Kartenkauf auf dieses Projekt aufmerksam geworden und hab gestern beschlossen meinen Heimatort zu kartografieren. Nach 1,5h Radeln hab ich dann so ziemlich alles abgefahren und machte mich danach daran die Daten nachzubearbeiten. Daß die Änderungen nur einmal pro Woche aktualisiert werden weiß ich ja, aber das hier finde ich schon ein wenig seltsam: Edit-Screen im Potlatch: http://farm4.static.flickr.com/3171/2778842148_b191c0c204_o.jpg View-Screen mit Osmarender-Layer: http://farm3.static.flickr.com/2234/2778843224_f07323cf1c_o.jpg Wie kommt das zu Stande? Oder auch nur eine Frage der Zeit? Danke, Micha Edit: Von dem Ort gabs bis gestern nur 2 oder 3 Straßen

Leider kann ich die Bilder nicht sehen :frowning: Kommt nur “This photo is currently unavailable”.

Hallo moongate und herzlich willkommen im Forum. Du kannst unter http://www.informationfreeway.org/?lat=51.31389967529561&lon=9.46358420373234&zoom=12&layers=B000F000F in der Zoomstufe 12, wird unten rechts angezeigt, manuell das rendern der Karte anstoßen. Die entsprechende Kachel mit der Maus markieren (einfach drüber fahren, es wird ein Rechteck angezeigt) und dann die Taste r drücken. Dann sollten in wenigen Stunden deine Änderungen sichtbar sein.

Uh, sorry, hatte sie auf “private” gesetzt :frowning: @Hobby Navigator: Danke Dir, hab das mal gemacht, mal gespannt :wink:

Osmarender wird nicht einmal Wöchentlich gerendert. Nur Mapnik wird wöchentlich gerendert. Bei osmarender ist das so… Er erkennt automatisch, in welcher Kachel etwas geändert wurde, und rendert dann nur diese Kachel. Leider scheint das nicht besonders zuverlässig zu funktionieren. Daher kann man das rendern für Osmarender auch manuell anstoßen (wie Hobby Navigator schon beschrieben hat). Bei manchen browser funktioniert statt der Taste “r” auch nur eine Kombination von strg+klick auf die zu renderne Kachel.

Jetzt hats geklappt - besten Dank!