Wandernetz Stern 91

Hallo zusammen,

Zur 700-Jahrfeier der Schweizerischen Eidgenossenschaft realisierten die Schweizer Wanderwege zusammen mit der Schweizerischen Mobiliar-Versicherung einen Netz mit 10 Wegen von den Landesgrenzen zum Rütli. In regelmässigen Abständen wurden Hinweistafeln (ziemlich kleine graue ca 20 x 10 cm) angebracht, die noch heute auffindbar sind (ich kenne in meiner Umgebung 2: in Tafers und in Überstorf).

Hat jemand Erfahrung wie diese Wanderwege aufgenommen werden könnten ?
Sind allenfalls schon welche aufgenommen (auf der Wanderkarte von Lonvia habe ich nichts gefunden ausser der Weg der Schweiz, ref 99) ?

Im Internet sind die Informationen spärlich. Einzig unter www.wandersite.ch/stern.html sind gute und umfangreiche Informationen zu finden.
Zum Teil entsprechen gewisse Teilstrecken den heutigen regionalen Wanderwege, aber nicht alle.

Gruss, ribereth

In der Wiki steht einiges zum “wie?”.
Hilft dir das schon?

Hallo Geogast

Besten Dank !
Das hilft mir sicher schon mal weiter.