Gelbe Rechtecke mit einem roten Kreis mit rotem Querbalken

:oHallo, bin fleißig am Arbeiten mit JOSM, nun tauchen aber diese seltsamen gelben Rechtecke auf.:o Was bedeuten besagte gelbe Rechtecke bei dem Programm JOSM? Wie bekomme ich sie weg? Wie kann ich am besten einen Radweg bezeichnen der neben einer Landstraße herläuft und zwischendurch, genau wie die Landstraße einen Bach mittels Brücke überquert? Vergebe ich das Attribut bridge jeweils an den Radweg und an die Landstraße? Danke Gruß Crashdax

Das Zeichen zeigt an, das da irgendwas faul ist. Was den Fahrradweg betrifft, so setze ich in so einem Fall einen zusätzlichen tagg mit cycleway=track auf die Straße. http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:cycleway Grüße René

Hallo, und was genau ist dann da faul? Gibt´s dafür eine Beschreibung des Fehlers? Gruß Crashdax

Das passiert meistens wenn ein Knoten als Weg getaggt wurde. Beispiel: Ein Weg mit 3 Knoten. Der Weg hat den Tag highway=footway, das ist in Ordnung. Wenn Du jetzt den 3 Knoten den Tag highway=footway verpasst, dann bekommst Du das WARN-Icon, da ein Punkt kein highway=footway sein kann.

Wenn da noch ein Gruenstreifen dazwischen ist (wovon ich ausgehe), dann jeweils als eigenen way mit jeweils einer Bruecke taggen. (s.a.: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=26364&start=20 Beitrag von mir am 06.08.08 12:26).