Bilder aus commons.wikimedia.org in OSM-Wiki anzeigen

Wie lautet die Wiki-syntax, um ein Bild aus commons.wikimedia.org im OSM-Wiki anzuzeigen? Danke, Markus

http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Weiterverwendung Also: Rüberkopieren. Unter Wahrung der Lizenzangaben und des Urhebers sowie mit Link aufs Original, versteht sich. Lässt sich bei Großaktionen wahrscheinlich auch skripten. Es sei denn, wir haben ein Sonderabkommen, von dem ich nichts weiß. (Und bitte ohne Qualitätsverlust. Ich verstehe bis heute nicht, warum jemand die SVGs von Verkehrsschildern zu PNGs konvertiert hat, so dass wir jetzt statt scharfer Kanten so pixeliges Aussehen wie bei http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Howto_Map_A#Parkplatz (Parkschild) haben. :roll_eyes:) Edit: Um den Hinweis im Klammerzusatz zu beachten, lade man das Bild nicht direkt über Rechtsklick ?> Speichern unter … herunter sondern wähle stets den auf der Bildbeschreibung darunter befindlichen Link („Version in höherer Auflösung?“, mancherorts auch der Dateiname wie „VzKat.svg?“).

Danke Tordanik für Deine schnelle Antwort! Nachfrage zum Syntax: Es ist also technisch nicht möglich, mit einem OSM-Wiki-Link, ein Bild aus Commons direkt im OSM-Wiki anzuzeigen? Nachfrage zum Skript: Hast Du ein Skript, mit dem ich eine ganze Kategorie aus Commons nach OSM-Wiki kopieren kann? (oder weisst Du jemand der…) Gruss, Markus

Wenn es möglich ist, weiß ich nicht, wie.

Hab ich leider nicht und weiß auch niemanden, der …, aber an deiner Stelle würde ich mal Zorque fragen, ich bin mir ziemlich sicher, dass er das http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Special:Contributions&offset=20080504183946&target=Zorque nicht per Hand gemacht hat. (Er ist allerdings auch der, auf den die obigen Kritikpunkte bzgl. Qualität gemünzt sind, aber wenn er das Know-How hat …)