Wie tagt man... (Niedergelassene Ärzte & getrennte Gleiskörper)

Hi, ich bin zwar nicht mehr ganz neu bei OSM aber einiges ist mir noch nicht ganz klar. Zuerst zu den niedergelassenen Ärzten. Grundsätzlich halt ich die Information wo denn der nächste praktische Arzt ist für nicht ganz uninteressant, bin mir aber nicht ganz klar, ob und wie diese zu taggen sind. amenity=hospital erscheint mir dafür doch ein wenig zu groß gegriffen. Was sind denn hier so die gängigen Meinungen? Und das zweite betrifft das Einzeichnen von Straßenbahnen. Bisweilen hab ich - zumindest in Wien - das Gefühl die Schienen wurde in etwa so hingemalt, wie sie liegen. Insbesondere in meiner direkten Umgebung gibt es jede Menge getrennte Gleiskörper in der Mitte der Fahrbahn, die Schienen werden aber deutlich neben der Fahrbahn gerendert. Jetzt ist das Bearbeiten von direkt übereinanderliegenden Pfaden nicht unbedingt einfach, daher meine Frage. Ist es denkbar oder gar üblich Fahrbahnen mit getrennten Gleiskörpern in der Mitte der Fahrbahn als zwei getrennte Einbahnen mit demselben Namen zu führen. Dadurch würde auch deutlich, dass das Wenden auf der Straße nicht (immer) möglich ist, bzw. dass es Zufahrten zu der Straße gibt, die ein Linksabbiegen einfach nicht erlauben. Hier noch ein kleines Beispiel aus meiner näheren Umgebung: Google: http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=48.225244,16.35699&spn=0.003495,0.008368&z=17 OSM: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.22494&lon=16.356486&zoom=18&layers=B00FTF lg aus Wien, Norbert

Hallo, schau 'mal bei den Proposed Features; hier baut sich aber ein Problem mit den Insulanern auf, da die ein etwas anderes Gesundheitssystem als der Rest der Welt haben. Ich würde da so etwas wie den Äskulapstab vorschlagen, den man hier aber noch “erfinden” muß. Die Eintragung von Arzt- oder auch Tierarzt-Praxen befürworte ich aber auch sehr. Gruß Jörk

Es gibt zur Zeit keine vernünftige Lösung für Artztpraxen. Ich mache mir zur Zeit da auch so meine Gedanken drüber. Vielleicht habe ich irgendwann mittelfristig Zeit dazu, mir ein passendes Tagsystem zu erarbeiten. Allerdings denke ich dabei an eine umfangreichere Lösung, die möglichst alle medizinischen Berufe mit eigenen Praxen umfassen sollte. Grüße René

Vielen Dank für die Infos zu den Arztpraxen. Hab mir die Diskussion bei den Proposed Features angeschaut und denk, dass die Idee Ärzte ähnlich wie Sport nach Fachgebieten zu taggen, durchaus Sinn macht. Mal schauen was aus der Diskussion dort wird. Wie siehts mit den getrennten Gleiskörpern aus? Hat da jemand Erfahrung, oder soll ich einfach mal einen Teil mit den beiden getrennten Einbahnen erstellen und dann schauen, ob Beschwerden kommen? lg, Norbert