CIA-WDB (Grenzen) reload?

Anfrage, vermutlich wegen Dummheit: Ich habe nun mehrfach die Grenzziehung CZ - D im äußersten SO Deutschlands (Ortsnamen Seifhennersdorf und Neusalza-Spremberg) an Hand von richtigen Grenzzeichen verändert. Die Angaben des CIA-WDB scheinen eher eine grobe Schäzung denn Messung. Irgendwann - meist nach rund 10 Tagen - werden meine Angaben jedoch auf die Daten CIA-WDB zurückgesetzt. Warum auch immer. Das ist ärgerlich, denn Begehungen der Grenzlinie im bewaldeten Mittelgebirge sind für ältere Menschen wie mich schweißtreibend :slight_smile: Da ich meine Tracks nach Orten sortiere, brauche ich Stunden für die Rekonstruktion der realen Grenzdaten. Deshalb die Frage: Geschieht der Abgleich automatisch? Dann sollte man ihn umgehen abschalten! Oder gibt es andere Ursachen? Gruß Dieter

Die Deutsch - Österreichische Grenze die ich an paar Stellen versetzt habe, sind auch heute noch so.

Nachdem ich die Sache weiter beobachtet habe nehme ich an, das es sich um Bearbeitungskonflikte handelt. Die Grenze ist hier noch nicht unterteilt und damit als ein Weg gut 150 km lang. Mit einer Aufteilung in die offiziellen Grenzabschnitte sollte sich das Problem lösen lassen. Gruß Dieter