OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#51 2011-03-16 18:12:14

Fabi2
Member
Registered: 2010-03-21
Posts: 1,066

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan;

hurdygurdyman wrote:

Hat jemand schon versucht, den Versatz zu korrigieren bzw. korrigieren zu lassen?

Das lag bei mir offensichtlich daran, daß ich mal den experimentellen Versatz-Server probiert habe, in der Hoffnund, da den DigitalGlobe-Versatz auch submitten zu können, aber ging leider nicht Im Anschluß sah dann Bing total verschoben aus. Nach der Deaktivierung und 'nem Neustart war soweit ich es checken konnte, mit Bing dann wieder alles in Ordnung.


Healthcare 2.0
Wir geben Faschisten ein Zuhause. BMI.

Offline

#52 2011-03-16 19:42:00

okilimu
Member
Registered: 2010-01-01
Posts: 648

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan;

hurdygurdyman wrote:
Fabi2 wrote:
okilimu wrote:

Im normalen Bing-Layer werden jetzt zum Teil post-desaster Bilder eingeblendet, siehe z.B. [1]

Je nach rein- rauszommen kommen (noch?) pre- und schon post-desaster Bilder.

Ja, aber die haben massiv Versatz, also aufpassen!

Hat jemand schon versucht, den Versatz zu korrigieren bzw. korrigieren zu lassen?


Hier gibt es eine Karte des Versatzes im Detail [1], auf der Hot-Mailngliste [2]. Ob das dann irgendwie berücksichtigt wird/werden kann?

Viele Grüße

Dietmar

[1] http://geocommons.com/maps/57659
[2] http://lists.openstreetmap.org/pipermai … 00655.html

Offline

#53 2011-03-17 08:44:42

kellerma
Member
Registered: 2010-07-18
Posts: 1,623

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan;

Hi,

von der jap. Regierung gibt es nun auch post-desaster orthophotos, vg. wiki Abschitt "Aerial orthophotos from Japanese mapping authority GSI"

Kann jemand beschreiben, wie man die photos in den Editor seiner Wahl am geschicktesten einbindet (PDF => JPEG; jgw world file (?) )

Danke.

Ciao,
Frank

Offline

#54 2011-03-17 09:16:53

hurdygurdyman
Member
Registered: 2009-12-10
Posts: 2,847

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan;

Mittlerweile gibt es drei Threads zum Thema:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11559 (diesen hier)
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11634 (Hinweis auf Aktion 15)
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11619
Dieser letzte ist Sticky. Auch wenn bisher darin leider viel polemisiert wurde, schlage ich vor alle zukünftigen Beiträge zum Thema dort zu posten oder einen neuen sachlichen Sticky dafür anzulegen. Bisherige Ergebnisse können ja als Link-Hinweis gezeigt werden.

Ich poste diesen Beitrag parallel in den anderen Threads.

Wer kann die bisherigen Beiträge ggf. zusammenbringen?


Gruß Michael (hurdygurdyman)
Ich mappe für Menschen, die Karten verwenden, welche aus OSM-Daten gerendert wurden tongue http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip cool

Offline

Board footer

Powered by FluxBB