You are not logged in.

#51 2011-11-23 11:49:13

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: Plätze taggen

Zecke wrote:
wambacher wrote:

viel mehr verwundern mich die beide Parkplätze etwas östlich.

Welche meinst du jetzt?

genau die beiden, die auf deinem Link zu sehen sind.

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.30 … 66&zoom=18

zurück zum marktplatz: die "pseudo-strassen" als highway=service, service=parking_aisle taggen. dann sind es keine durchgangsstrassen mehr und die router sollten doch wohl die finger von lassen.

Offline

#52 2011-11-23 11:51:08

ajoessen
Member
Registered: 2009-09-16
Posts: 2,074

Re: Plätze taggen

Zecke wrote:

- Sollte der Platz nun mit name= "Marktplatz" oder "Am Markt" getaggt werden?

Dann nenn doch die Straßen Am Markt und den Platz Marktplatz.

Gruß,
ajoessen

Offline

#53 2011-11-23 12:40:58

Zecke
Member
Registered: 2011-11-14
Posts: 844

Re: Plätze taggen

Ja, mit parking-aisle könnte ich mich anfreunden (auch wenn sie so nicht markiert sind).
Die beiden Zufahrten würde ich aber getrennt mappen, denn NUR DIE sind Einbahnstraßen.

Zum Trost - bei Google Maps sieht es noch übler aus!

Was die Benennung angeht - "Am Markt" sollte auf jeden Fall erscheinen, möglicherweise ist "Marktplatz" auch nur die umgangssprachliche Bezeichnung. Auf der offiziellen Gemeindekarte gibt es eine weitere Version: Gar kein Platz eingezichnet, dennoch die Bezeichnung "Am Markt" und ein Parkplatzsymbol. :-)
(zu finden über www.riegelsberg.de -->Wirtschaft --> interaktiver Stadtplan).

Die beiden anderen Parkplätze sind schon real, wenn auch nicht sehr präzise plaziert. Zumindest denjenigen der Braustube würde ich aber nicht unbedingt anführen, da er rein privat und zweckgebunden ist, während derjenige am Getränkemarkt für einen ganzen Gebäudekomplex mit unterschiedlichen Unternehmen zuständig ist und einen eher öffentlichen Charakter hat (nicht als Privatparkplatz erkennbar).

Offline

#54 2011-11-23 12:49:49

ajoessen
Member
Registered: 2009-09-16
Posts: 2,074

Re: Plätze taggen

Zecke wrote:

Die beiden anderen Parkplätze sind schon real, wenn auch nicht sehr präzise plaziert. Zumindest denjenigen der Braustube würde ich aber nicht unbedingt anführen, da er rein privat und zweckgebunden ist, während derjenige am Getränkemarkt für einen ganzen Gebäudekomplex mit unterschiedlichen Unternehmen zuständig ist und einen eher öffentlichen Charakter hat (nicht als Privatparkplatz erkennbar).

Es geht ja nicht darum, ob es sie gibt oder nicht, sondern um den Namen.

Gruß,
ajoessen

Offline

#55 2011-11-23 12:55:59

Zecke
Member
Registered: 2011-11-14
Posts: 844

Re: Plätze taggen

ajoessen wrote:

Es geht ja nicht darum, ob es sie gibt oder nicht, sondern um den Namen.

Schon richtig. Das ist alles überarbeitungsbedürftig.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB