Werbematerial für OSM

Was gibt es an Werbematerial für OSM? - Transparent? - Infowand? - Plakat? - Flyer? Wo kann man das beziehen? Gruss, Markus

http://www.openstreetmap.de/aktionen.html#flyer

Danke Renä, (interessanter Name! Norwegisch?) ein Päckchen mit Flyern und Plakaten ist bereits unterwegs - Frederik arbeitet super prompt! Danke, Markus PS: das mit den Transparenten wäre vielleicht für spätere Einsätze eine Überlegung wert?

René, s’il vous plaît. C’est français. Letztendlich aber, genau wie Markus, Römisch-Lateinisch. Der Ursprung ist der alte Name Renatus, der Wiedergeborene. Deutsche Form gibt es, meines Wissens, nur weiblich → Renate. Ich bin also eine männliche Renate :laughing: Passiert mir öfter, da ich so egozentrisch auf das é am Ende meines Namens bestehe, wo es nur geht. Da ist wohl die Zeichensatzkennung bei der Anmeldung flöten gegangen.

Ich hatte bei Frederick wegen 10 Flyern nachgefragt, und er meinte 100 wären auch ok. Ob er die nicht los wird? Grüße René

der brief ist wohl genauso teuer als wenn weniger drin wären

Hallo Frederik, Dein Päckchen ist soeben angekommen. Die Plakate sind genial! Ebenso die Flyer im praktischen Mini-Format. Herzlichen Dank Dir und Deinem Team! Markus

Powerpoint In De:Getting_Involved steht, es gebe Präsentationshilfen. Ich nehme an, es handelt sich um PP-Präsentationen? Sind die irgendwo auf dem Wiki? Gruss, Markus

du kriegst eigentlich alle folien die schonmal von vortragenden verwendet wurden im svn

Super! und wer wo wie was ist “svn”? Du scheinst viel zu wissen. Kannst Du Deinen Antworten nicht einfach gleich einen Link anhängen? Danke, Markus

einfach solchen unbekannten wörter mal im wiki eingeben … http://wiki.openstreetmap.org/index.php/SVN

Da erfahre ich, dass SVN Sourcecode für Entwickler enthält. Aber ich suche doch die von Dir erwähnten Präsentationsunterlagen… Auf der Seite http://svn.openstreetmap.org finde ich keine Suchfunktion oder so. Unter “Powerpoint” finde ich im Wiki einen Link auf eine englische Seite, die aber auf 404 führt. Mein Anliegen: Wir haben hier eine rege Computerszene. Ich hatte die Idee, dort mal über OSM zu informieren und dachte, das haben andere anderswo sicher schon längst realisiert. Also würde ich mich freuen, wenn da jemand eine PP hätte, die ich mir mal anschauen kann um entscheiden zu können, ob ich mir sowas zutrauen mag… Gruss, Markus

Hallo Markus, eventuell hilft dir das weiter. http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-June/001412.html Nimm hier den zweiten Link …pdf der erste scheint verweist zu sein. Ist zwar keine PP aber pdf läßt sich im Vollbildmodus genauso präsentieren. :slight_smile: Gruß Georg p.s. der Link steht auf der Seite auf die v29a verwiesen hat.

ok sorry, aber wenn du selbst für 2 klicks zu faul bist darf dich da jetzt jemand anders drauf stoßen. edit: danke an hobby, ich gebs jetzt auf bei markus

Super Zusammenarbeit ! Bericht über OSM-Werbeaktion Danke, Markus

Bitte mässige Dich im Ton. Wir arbeiten hier alle freiwillig und tun “unser Bestes”. Und wenn ein “Neuling” wie ich Rückmeldungen darüber gibt, wie wenig verständlich hier manches ist, dann ist das eigentlich ein “Geschenk” - die meisten werden einfach frustriert das Feld verlassen und sich anderen Projekten zuwenden. Eigenartig - ich bin soeben zum “Senior-Member” mutiert - dabei glaube ich nicht nicht mal wirklich schon verstanden zu haben, wie OSM organisiert ist… Gruss, Markus PS: vielleicht weisst Du nicht, dass Englisch nicht meine grösste Stärke ist. @Georg: danke für den Link! Schöne PP, die Frederik da gemacht hat!

XING XING, die Datenbank für Business-Kontakte, arbeitet mit Google-Maps. Wenn stattdessen OSM verwendet würde, wäre das ein guter Promotor. Über XING werden viele Entscheidungsträger erreicht. Ich habe aber selbst keine Kontakte zu den XING-Machern, und könnte ihnen auch nicht erklären, wie man OSM einbindet (siehe meine Frage im Thread OSM in Website einbinden). Aber vielleicht jemand anderes? Gruss, Markus

Die einen “arbeiten” und die anderen stellen Fragen.

:roll_eyes:

Dass das automatisch geschieht aufgrund der Überschreitung von 100 Postings, ist Dir nicht irgendwie mal in den Sinn gekommen?