You are not logged in.

#26 2011-03-10 11:16:46

derjürgen
Member
Registered: 2010-12-09
Posts: 603

Re: Bevölkerungsschutz informiert über Geoinformation und OSM

Hallo zusammen,

weiß ja nicht ob das hierhin gehört?

Aber ich lese das mit dem OSM und BOS.

Es gibt eine Auswertungssoftware für FME ( 5-Tonfolge Verfahren ) und POCSAG für diediditale  Datenübermittlung der BOS Dienste und für Alarmmeldeempfänger. Die nennt sich " Radio Operator "

Link   http://www.radio-operator.de/   

In diesem Program wird auch OSM genutzt um Fahrzeug Positionen usw anzuzeigen.

Gruß Jürgen

Offline

#27 2011-03-10 11:48:52

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: Bevölkerungsschutz informiert über Geoinformation und OSM

derjürgen wrote:

In diesem Program wird auch OSM genutzt um Fahrzeug Positionen usw anzuzeigen.

Saubere Arbeit:
http://bugs.radio-operator.de/projects/ … enfunktion

Gruss
Walter

Offline

#28 2011-03-10 13:26:01

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: Bevölkerungsschutz informiert über Geoinformation und OSM

aighes wrote:

Es haben sich ja auch hier im Faden ein paar Leute als kundige geoutet, die man ansprechen könnte. Denn ich denke, dass es nicht primär um pures OSM geht, sondern OSM im Bezug auf BOS und dazu muss man dann schon wissen, wie BOS funktioniert und was benötigt wird.

Naja wollen im Prinzip schon, können jedoch nicht, da im Moment und auch in nächster Zeit kaum Gelegenheit auch nur einmal am Tag hier reinzuschauen. sad  Der nächste bitte.

Georg

Last edited by Hobby Navigator (2011-03-10 13:28:03)


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#29 2011-03-10 15:08:28

Islanit
Member
Registered: 2008-07-25
Posts: 489

Re: Bevölkerungsschutz informiert über Geoinformation und OSM

Hmm also wenn es um reine Technik geht dann würde ich mal bei den bekannten Nasen (Geofabrik...) etc anfragen.

Wenn es um Wert für Einsatztaktik & Co geht sollte da jemand ran der nen wenig mehr Ahnung hat (GF aufwärts...)

Martin

Offline

Board footer

Powered by FluxBB