Parkscheinautomat = parking_meter

Hi Leute, habe heute in Mainz ein paar Parkscheinautomaten wie folgt gekennzeichnet: amenity=parking_meter ref=3324 (für die Standortnummer des Automaten) hat jemand eine bessere Idee, bzw. Vorschläge diese Automaten zu kennzeichnen?

“Parking meter” bezeichnet nach LEO eigentlich die klassische Parkuhr, die man mit Geld fuettert und die die verbleibende Parkzeit fuer einen einzelnen Parkplatz anzeigt. Ein Parkscheinautomat (zentrale Parkuhr), die nach Geldeinwurf einen Zettel mit der maximalen Parkzeit ausspuckt ist im englischsprachigen Raum ein “ticket dispenser” oder “pay & display machine”. Jedoch wird in der Diskussion erwaehnt, das die Begriffe u.U. auch synonym verwendet werden. Weare zu klaeren, on wir bei OSM so eine detailliert Unterscheidung brauchen.

Also ich denke man sollte schon unterscheiden zwischen Parkuhr und Parkscheinautomat, aber wahrscheinlich meintest du den Unterschied zwischen den beiden Automaten. :slight_smile: Es stellt sich natürlich die Frage ob man Parkuhren wirklich kennzeichnen muß? Normalerweise stehen die doch in unmittelbarer Nähe der tatsächlichen Parkplätze (1+1) oder (2+1) oder sehe ich das falsch? Scheinautomaten, ok die kann man schon mal richtig heftig suchen müssen :rage: Georg

Ich finde die Kartierung der Parkscheinautomaten sinnvoll. Diese gehöhren immerhin zu den Regeln des Verkehrs dazu. Eine Parkuhr würde ich nicht unbedingt einzeichnen, die könnten mit den Parkzonen gekennzeichnet werden, ein Parkscheinautomat jedoch sollte als amenity gekennzeichnet werden. Fragen wir mal unsere Englischsprachige Fraktion die richtige Antwort dürfte lauten amenity=coupon_parking_machine o.ä. http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=5415#p5415