You are not logged in.
- Topics: Active | Unanswered
Announcement
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***
#26 2011-01-23 13:19:40
- trekki
- Member
- Registered: 2010-10-30
- Posts: 254
Re: Portierung von JOSM nach C#?
1. bremst das ungemein...wenn man jede 5 - 10 Meter erstmal iwo abbiegen muss - wenn ich mit 20 - 50 einen Wald- oder Feldweg lang fahre, dann werd ich sicherlich nicht jede 100 - 500 Meter anhalten um mal 5 meter iwo abzustechen... Ich fahre Fahrrad um Spass zu haben und Sport zu machen und nicht nur um zu mappen
Dies ist auch meine Erfahrung. Wenn ich unterwegs bin um Wege aufzunehmen ist dies wie Intervalltraining. Der Vorteil von Inspektionen für OSM ist, dass ich die Landschaft erheblich intensiver wahrnehme als wenn ich einfach über die Forstautobahnen brause. Im Trail brauche sowieso 100% konzentration aufs Rad, da kann ich nicht zusätzlich auf die Karte achten. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht und mit einem gebrochenen Schlüsselbein bezahlt.
2. Das GPS kommt gar nicht mit - solche ständigen Abstecher bringen nur Ungenauigkeiten mit sich..die Richtungsangabe passt oft nicht (habe das vor längerer Zeit auch so gemacht) und alle GPS Empfänger haben ja immer das Problem wenn man von einer konstanten Richtung auf ein mal auf 0 abbremst und dort 'verweilt'
GPS als Navi ist auch beim Fokus auf den Sport nützlich. So kann ich einfach der Nase nach auch in unbekannte Gebiete fahren und doch leicht wieder zurück finden.
3. kannst du nicht in jede Abzweigung rein - z.B. Garageneinfahrten oder geschlossene Tore uswusw...
Dies wäre übertrieben.
-trekki
Offline
#27 2011-01-23 13:24:04
- AlphaRay
- Member

- From: Germany/NRW
- Registered: 2009-08-04
- Posts: 607
- Website
Re: Portierung von JOSM nach C#?
"GPS als Navi ist auch beim Fokus auf den Sport nützlich. So kann ich einfach der Nase nach auch in unbekannte Gebiete fahren und doch leicht wieder zurück finden."
Das ist ja das schöste an OSM: hier ist jeder noch so kleine Pfad drin, weshalb man von sonst wo aus sich nach Hause zurück navigieren lassen kann, ohne dass das Navi sagt "leck mich" ![]()
Ich bin ja "neu" in der Gegend, weil frisch hingezogen...und wenn ich 20 km iwo durch den Wald gefahren bin und nicht die gleiche Strecke zurück fahren will, dann brauch ich eine Karte oder besser halt ein Navi, welches mich nach Hause führt. Und kleine Abstecher auf Wege die auf der OSM Karte nicht drauf sind erweitern die Karte für die nächsten "Outdoorer" ![]()
Offline
#28 2012-09-02 11:00:40
- gSU
- Member
- Registered: 2012-08-29
- Posts: 6
Re: Portierung von JOSM nach C#?
C#
ansonsten hab ich dazu nix zu sagen.
Offline
#29 2012-09-02 11:30:01
- Cobra
- Member
- Registered: 2008-09-28
- Posts: 458
Re: Portierung von JOSM nach C#?
...!
Wenn du nix zu sagen hast, dann lass den Thread doch bitte da, wo er war und hingehört - nämlich ganz weit unten.
Nutzlose Threadarchäologie nervt.
Offline
#30 2012-09-03 07:40:15
- gSU
- Member
- Registered: 2012-08-29
- Posts: 6
Re: Portierung von JOSM nach C#?
Jawohl Cobra werd ich mir merken.
Offline