Kennzeichnung? Mehrere POI an der selben Stelle

Moin, Wie werden eigentlich POI gekennzeichnet, wenn mehrere POI an der selben Stelle sind, damit sie auf der Karte alle erkennbar sind? Grüße René

Ein Punkt bekommt mehrere Tags. Ob die dann alle auf der Karte erscheinen ist eine andere Sache. Hauptsache sie sind getaggt und im Datenbestand RICHTIG eingetragen. Gruß Jonas

Dann ist das also noch Baustelle, was die Karte angeht? Tja, also Pech gehabt. Grüße René

Nein, keine Baustelle. Man kann einfach auf der Karte nicht alles anzeigen, das würde total unübersichtlich werden. Daher beschränkt man sich auf die wichtigeren Tags und lässt z.b. Telefonzellen außen vor. Im Datenbestand sind sie trotzdem und wenn jetzt jemand seine eigene andere Karte macht, kann er die Telefonzellen gerne zeigen. Gruß Jonas

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste, welche POI auf der Karte erscheinen? Grüße René

Ich muss den Thread noch mal aufnehmen. Es scheint mir ein altes allgemeines Kartografie-Problem zu sein, dass sich bei nahe beieinander liegenden POIs schon mal die Namen überlappen.
Frage:
Kann man die auf der Karte (Mapnik/Osmarender) gezeigten Text relativ zum POI irgendwie verschieben?

Danke für Antworten, auch wenn es NEIN heißen sollte.

Frank

In den OSM-Daten kannst du da nichts machen. Da müsstest du dich mit den Renderern beschäftigen…

@TEL0000:

Ähem, da wird wohl nichts draus.
Danke für die Antwort
Frank