XmasMap - So geht's weiter.

Da fasst du die Bedeutung von Veranstaltung aber sehr weit. Weihnachtsmärkte und beleuchtete Tannennbäume kann man dann auch gleich unter Event zusammenfassen.

Das ist eine WeihnachtsKrippe, aber das heißt nicht so.

Wenn du ‘xmas:feature’ als key genommen hast, unterstütze ich das und trage die Krippe bei mir auch mal ein.

tsssst, man entschuldigt sich doch :sunglasses:

muss ja auch mal gesagt werden :slight_smile:

Danke …

Entschuldigung …

Ist aber alles dem Virus geschuldet …

Ein neuer Wert ist ja auch ganz schön - nur wenn es nicht ausgewertet wird - hat keiner einen Nutzen.

“xmas:featuer=christmas_crib” wird ausgewertet und unter “Sonstiges” angezeigt.
ich habe jetzt noch unter “description” eine Beschreibung eingefügt, damit man beim ersten anklicken des markers bereits lesen kann um was es geht.
http://be2art.de/xmasmap/?lat=49.54888&lon=12.00971&zoom=15

Die restlichen von geri-oc vorgeschlagenen Tags trage ich nach sobald ich sie weiß.
day_date=??, da muss ich erst abwarten.
Momentan wird die Herbergssuche gezeigt, wie der Wirt die heilige Familie abweist. Soweit ich das in Erinnerung habe steht das Ding bis Maria Lichtmess und endet mit der Flucht nach Ägypten.

Mit der Begründung kannnst du nie neue Werte einführen. Nicht mal das xmas-Tagging wäre möglich gewesen.

Das tut man dann, wenn es drei Büros weiter noch laut hörbar war, ansonsten nicht.

Und “Gesundheit” zu sagen ist auch nur dann verpönt, wenn man es auf “demonstrative” Weise sagt.

Bei uns im Erzgebirge werden in jedem Jahr gefühlte 10000 solcher Schmuckelemente aufgestellt. Ich würde dies nicht als so markant bezeichnen, dass es in die OSM-Datenbank finden sollte. Außerdem fällt bei dieser Datenflut die Aktalisierung schwer!

Beste Grüße aus dem “Weihnachtsland” (http://www.erzgebirge.net/weihnachtsland/ ;))

Uwe

Ich frag mich, was daran falsch sein soll. Wenn das nicht funktioniert, wäre es schlecht. Manche Sachen sind nur so formulierbar… z.B. das schwedische Mittsommer (Samstag 20.6.-26.6.)

Weide