WIKI: Hilfestellung zum Erstellen von Spielplätzen

Ok !

Jan

Hallo Jan, vielen Dank für deine Frage, das freut mich :wink:
und vielen Dank Oli-Wan für deine Antworten.

So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Es ist ja meine erste Arbeit an einem Wiki, da kann ich auf der privaten Seite doch besser rumspielen. Der komische Name kommt von der Wikipedia-Anleitung, hätte ich vielleicht schon eher ändern sollen, jetzt gibt es einen besseren Namen :).

Eigentlich wollte ich die Seite mittelfristig schon in den globalen Teil schieben und dort verlinken, da jetzt aber ein paar nicht dokumentierte Vorschläge drinstecken, lass ich das wohl erst mal. Diese Teile könnten vielleicht ein Proposal gebrauchen, aber die ganze Seite?

Eine englische Version hab ich nicht geplant. Viele Links sind ja auch auf deutsche Foren oder Informationsseiten gesetzt. Das macht das Übertragen schwieriger. Bei Interesse darf das aber natürlich von jemandem übernommen werden :). Ich denke, ich bin auch bald bei Version 1.0 angekommen. Außerdem will ich mir noch Templates anschauen, das könnte ja beim Übersetzen helfen.

Grüße,
Daniel

Ich hab mir gerade mal das Josm-Preset zur Einzelerfassung angesehen. Ist es beabsichtigt, dass dann bei jedem Gerät ein leisure=playground mitgetaggt wird. Das halte ich für ungünstig, weil man diese Objekte dann nicht mehr von anderen (allgemeinen) Spielplätzen unterscheiden kann. Auf den ganzen Wiki-Seiten dazu hab ich nichts gefunden, dass man das leisure=playground jedes mal taggen sollte. Wie seht ihr das? Fehler im Preset?

jo,

fehler im present,

ich kanns erst am we ändern…

grüße von lutz

Hier hätte ich noch zwei (mögliche) Ergänzungen für das Wiki.

  1. Ein Spiel mit dazugehörigem Wald (habe ich mal so umgesetzt):

  1. Ein Spielplatz im Wald (Waldspielplatz):

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Hinweise.
Das finde ich super, wenn weitere Tipps und Ergänzungen kommen, die baue ich dann gerne mal ein.
Allerdings hab ich schon länger nicht mehr an der Seite gearbeitet :frowning:

In diesem konkreten Fall würde ich den Spielplatz im Wald nicht mit aufnehmen, denn der Wald gehört ja nicht zum Spielplatz. Die Kombination ergibt sich dann durch die Lage. Spielplätze in Gebäuden oder Spielgeräte in Fußgängerzonen habe ich auch nicht ausführlicher behandelt.
Den Wald im Spielplatz könnte ich mit aufnehmen. natural=tree ist ja schon dabei. Allerdings möchte ich ungern landuse auf landuse und insbesondere landuse=forest in Städten unterstützen. Ich habe es noch nie genutzt, aber vom Ansatz fände ich landcover=trees für so etwas besser. Das muss ich mir mal genauer anschauen, vielleicht nehme ich das in meine Anleitung mit auf.

Grüße,
Daniel