Voting landuse=highway

Wenn ein landuse=farmland an einen highway=track geklebt wird, ist das meiner Meinung nach noch OK.
Wenn ein landuse=farmland aber bis zur Mitte eines highway=tertitary/secondary/primary etc. geht, ist das meiner Meinung nach einfach nur falsch.

Genau!
Zumal wir auf der Hauptseite eine höhere Zoomstufe haben auf der recht viel erkannt werden kann.

Genau!

…und meiner Ansicht nach trifft das auch auf Tracks zu, wenn ein Mapper die Muße hat, 1,5-2 Meter breite Gehölz-, Gras- oder Steinriegel oder -streifen auskartieren zu wollen. Bei der Detailtreue und der Luftbildqualität zieht bei mir das Mappen nach dem überwiegend vorhandensein von Wiese oder Acker nicht mehr unbedingt. Das verleitet auch nur, große Monster-Poygone zu bauen…

Sven

Schon richtig. Nur nicht mit dem Tag Landuse.
IdR werden die leute das abzeichnen, was sie sehen, und das ist die Fläche des Weges.
Ich möchte unterscheiden zwischen der Wegfläche und dem,was sich aus den leeren Zwischenbereichen zwischen zwei Residential mal so ergibt.

Momentan gibt es nur “area:highway”=* für die “Wegfläche”, für den “leeren Zwischenbereich” gäbe es dann landuse=highway. Wo ist das Problem?

Kein Problem wenn sich beide einbürgern.
Insbesondere müssten die beiden Proposals aufeinander hinweisen damit Newbies nicht das Eine mit dem Anderen verwechseln.
Das ist meine größte Sorge dabei.