Tool zum "Internationalisieren" von Telefonnummern

Hi,

Super, danke … ganz so viel isses gar nicht mehr, in der Zwischenzeit hatte ich schon die Methode der Selektion für mich verfeinert und die Overpass Abfrage in JOSM für diesen Zweck entdeckt.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß mit der neuen Version nun die Funktion “Copy new number to clipboard and open editor” anders reagiert als vorher?

Jetzt muss ich immer in iD das zu ändernde Objekt (markiert isses) noch mal anklicken, bevor die Felder zum Editieren erscheinen.
Ich meine das war vorher nicht notwendig ?!?

Wenn du die falschen Einträge via Overpass ermilltelst … könnte man das nicht mit:
node"phone"~“-”;
way"phone"~“-”;
relation"phone"~“-”;

also “oder” ergänzen ?

Jaja … die User … nie den kleinen Finger geben :wink:

Gruß und schönen WE

Mmhh… Ja das ist blöd… da forsche ich nochmal nach…

So… Und wieder ist das Tool ein klein wenig besser!
Die Overpass Query habe ich jetzt auf deinen Vorschlag hin verbessert, sodass noch mehr fehlerhafte Einträge gefunden werden können. Danke dafür! Außerdem sollte jetzt auch der Fehler mit dem Öffnen des Editors behoben sein (Das zu bearbeitende Objekt wird jetzt wieder direkt ausgewählt)

Super - Danke … das klappt (leider) prima … :wink:

hmm, hier habe ich den Eindruck, daß Nummern die an einem Node hägen jetzt (wieder) funktionieren - bei Ways muss man das Objekt nochmal anklicken …

Gruß und weiter so … (das Normalisieren der Telefonummern wäre auch super in einem JOSM Plugin)

Gruß
Stephan

Das ist mir auch gerade eben aufgefallen. Mist… Das kann ich mir jetzt aber auch nicht mehr erklären… Ich benutze für die Nodes und die Ways genau den selben Code… Das muss dann ein Fehler von iD sein. Ich glaube viel mehr kann ich da leider nicht machen… Tut mir leid…

Das wäre nicht schlimm, aber wenn du mal auf “View in Openstreetmap” und dann auf Edit in der OSM Ansicht klickst, dann klappt es.
OSM ruft iD dann mit https://www.openstreetmap.org/edit?way=… auf.
Der von deinem Script generierte String ruft das ganze mit:
https://www.openstreetmap.org/edit?editor=id&way=… auf.

Wenn du hier das “editor=id&” weglässt dann geht’s :wink:

Gruß
Stephan