Rein mtb-spezifische Tags bei für Radfahrer verbotenen Wegen

Eben, von mir wurden massenhaft Kartierungen und Tags gelöscht, verfälscht und unnötig aufgebläht! Es gibt bald keine Weg in der Gegend, der von diesem User nicht verschlimmbessert wurde! Alles von einem User! Wenn ich nun versuche, dies in mühevoller Kleinarbeit wieder herzurichten, werde ich mich einen Dreck (entschuldigung für den Ausdruck, ich bin echt wütend!!!) darum kümmern, ob von diesem User irgendwelche Einträge wie bicycles=no verloren gehen. Dieser User achtet die Arbeit Anderer in keinster Weise, unabhängig von irgendwelchen Moutainbikeaversionen, warum sollte ich das umgekehrt bei ihm tun?
Die paar verlorenen MTB-Tags sind da wirklich das Geringste, die anderen Sabotagen sind viel bedeutender!

“Auge um Auge, Zahn um Zahn” ist keine erwünschte Praxis bei OSM.

+1

Die Schilder sind noch immer vorhanden (Dezember 2014). Und die Verordnung des Naturschutzgebietes Jusi - Auf dem Berg wurde noch immer nicht geändert. Hier ein Artikel (vom 06.02.2014) dazu: http://www.swp.de/metzingen/lokales/alb-neckar/Alpenbockkaefer-kontra-Biker-Verbot-fuer-Radler-rund-um-den-Jusi-sorgt-fuer-Wirbel;art5678,2437074

Sorry, aus dem Artikel geht hervor, warum derTTT auf seine Geschichte kommt. Deine Einlassung mit

fällt auf dich zurück. [Mod Edit]

Aus dem von mir angeführten Artikel vom 06.02.2014 geht klar hervor, dass das Radfahrverbot besteht. Und dass die Schilder inzwischen längst wieder aufgestellt sind, kann jeder sehen, der dort vorbeischaut. Ich war zuletzt Dezember 2014 da. In Anwesenheit der Schilder…

Also dann erkläre ich es dir. Wenn der Ortsvorsteher drauf reinfällt und glaubt, dass die Schilder unerlaubt angebracht worden sind und entfernen lässt, dann ist klar, dass sich in der Szene das Gerücht bildet, es werden unerlaubt Schilder aufgestellt. Die Korrektur kommt dann in Teilen der Szene nicht mehr bei jedem an und fertig ist die falsche Legende. Demjenigen, der diese Legende erzählt, dann zu sagen “nicht immer die Tatsachen verdrehen” und damit zu unterstellen, derjenige würde absichtlich Lügen [Mod Edit]

In gewisserweise bist Du den MTB-Fahrern, die Du bekämpfst innerlich sehr, sehr ähnlich.

Also dann erkläre ich es dir. Wenn der Ortsvorsteher drauf reinfällt und glaubt, dass die Schilder unerlaubt angebracht worden sind und entfernen lässt, dann ist klar, dass sich in der Szene das Gerücht bildet, es werden unerlaubt Schilder aufgestellt. Die Korrektur kommt dann in Teilen der Szene nicht mehr bei jedem an und fertig ist die falsche Legende. Demjenigen, der diese Legende erzählt, dann zu sagen “nicht immer die Tatsachen verdrehen” und damit zu unterstellen, derjenige würde absichtlich Lügen,[Mod Edit]

Das Thema hole ich mal nach vorne.
Das Waldgesetz im BW gilt immer noch und die MTB-Szene hat deutlich zugenommen. Die MTB-Klassifizierung lädt massiv zur Nutzung nicht freigegebener Wege ein und sollte daher dort gelöscht werden.
Das MTB-Nutzerverhalten hat dazu geführt, daß ein bundesweites Gesetz in Arbeit ist, das noch härter sein wird und sogar Plattformen wie uns oder Komoot eine Löschpflicht für illegales auferlegt.

2 Likes

Hm, gestern angemeldet und dann gleich Bereinigungsarbeiten durchgeführt im Sinne seines Anliegens, ohne die Diskussion abzuwarten. Grundsätzlich würde ich so etwas schlechten Stil nennen.

Nein, sollte es nicht.

1 Like