Obercarsdorf

keep right! meckert : http://keepright.ipax.at/report_map.php?schema=101&error=27217671

Ich kann aber keinen Fehler finden. Weiter nördlich die ähnliche Situation ohne Fehler. Wer zeigt mir bitte, was falsch ist? - DANKE

Ich denke, der Fehler besteht darin, dass die Brücke an ihren Enden gemeinsame nodes mit der riverbank hat. Enweder ist der Fluss zu breit oder die Brücke zu kurz :confused:

Ojee, ein großes Blitzgewitter am Busbahnhof Dippoldiswalde… :wink:

Nein er meckert; weil die Dresdner Straße teilweise die gleichen Knoten verwendet wie die Uferlinie. Aber nicht dort, wo der Pfeil ist, sondern weiter nördlich. Die Pfeile sind am Anfang oder Ende des Problemwegs.

Gruß,
ajoessen

In Lüdinghausen gewitterts aber auch nicht zu kanpp :wink:

Gruß,
ajoessen

Danke - habe es mal geändert.

Ist eigentlich aber nicht richtig:

Die Stützmauer begrenzt an dieser Stelle das Flussbett. Auf dieser Stützmauer verläuft die Straße.

Es gibt auch teilweise Stellen, wo die Stützmauer über das Flussbett auskragt (teilweise überdeckt) und darauf der Weg verläuft.

?
http://keepright.ipax.at/report_map.php?schema=101&zoom=14&lat=51.77106&lon=7.4445

Viel Spaß beim Brücken bauen oder Tunnel graben :stuck_out_tongue:

Stimmt, da fehlen noch ein paar. :wink:

Die Fehler am Busbahnhof sind aber lächerlich. Wenn man das alles als Flächen statt Wegen eintragen würde, dann würde die Verbindung schon bestehen. Aber jetzt dort überall nur für Keepright Fußwege einzeichnen ist sinnlos. Abgesehen davon, dass das Parkdeck obendrüber noch fehlt.

Wieso, die Plattformen sind doch mit dem Straßennetz verbunden oder nicht?
Schon ärgerlich wenn man da mit dem Garmin rumsteht und einen Weg nach Hause
berechnen will und der Garmin auf der Plattform gefangen ist.

Sollte sich dein Garmin auf der Platform verirren, verlasse ich mich darauf, dass du den Weg auf die Straße findest.

Kann ja sein, dass Dir routingfähige Daten unwichtig sind, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eben keine “lächerlichen Fehler” sind.

Im Gegenteil, ich nutze OSM Daten auch zum Routing. Aber nicht mit Garmin. Es ist mit den Platformen dort so wie andernorts mit den Fußwegen. Sie sind einfach neben der Straße, werden aber nicht eingezeichnet. Hier sind die Platformen eingezeichnet, aber nicht wie in Altenberg Flächig sondern nur Linienförmig. Da die Straßen ebenfalls Linienförmig sind, haben die beiden Einheiten keine Berührungspunkte. Deiner Meinung nach zeichnet man jetzt also einen nicht vorhanden Fußweg parallel zur Fahrbahn ein, damit alle Platformen dann auch mit den Straßen verbunden sind. Sorry aber ist dass nicht taggen für den Router? Wie gesagt wenn jemand die Services zu einer Fläche erweitert und die die Platformen auch, dann ist das Problem ohne Fußweg gelöst. So wie es draußen auch zu sehen ist.

Wenn in Realität eine Verbindung vom Straßennetz zur Platform besteht sollte das auch in OSM
so sein. Übrigens ist highway=platform im Default-mkgmap gar nicht berücksichtigt (railway=platform
aber schon).

Und da soll ich jetzt Bushaltestellen zu Straßenbahnbahnsteigen umtaggen und dann auch noch mit Fußwegen verbinden, die gar nicht da sind?
Eigentlich müsste man jeden Service mit Plattform rechts taggen, genau wie bei Fußwegen vorgeschlagen oder bei Radwegen teilweise praktiziert.

highway/railway=platform sollen laut wiki durch public_transport=platform ersetzt werden.

Ja genau:

Chris

Es ergibt einfach keinen Sinn!
Dieser parallel laufende Service ist nicht für Fußgänger gesperrt. Dort können Fußgänger kreuz und quer rumlaufen. Es geht hier nicht um Eisenbahnschienen, welche im Normalfall nicht betreten werden dürfen.
Du kannst die Platformen übrigens mit den Bushaltestellen neben der Straße vergleichen. Dort stezt man highway=bus_stop dorthin wo auf dem Fußweg das Haltestellenschild ist. Dies ist in deiner Interpretation auch mit einem Fußweg an die Straße anzubinden, da man ja sonst nicht von dort wegkommt.

Ich habe begonnen die Wanderwege um OC als Relationen einzutragen. Dabei trage ich als Namen den tatsächlichen Namen oder die Orte, die der WW verbindet ein. Das ist jetzt um OC so.

Nun ist mir aufgefallen, das der Name “Gelber Strich” als Relation vergeben wurde: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/167462

Dort sieht es natürlich bunt-gewürfelt aus. Es gibt z.B den “Rundweg Naundorf” - dieser ist hier (teilweise) eingetragen als “Gelber Strich”. Das ist aber das Symbol. Ich möchte diesen Teil aus der “SUPER-Relation” heraus löschen und neu eintragen - möchte aber die Mapper, die die Eintragungen vorgenömmen haben übernehmen.

Wie kann ich einen Teil in JOSM “umkopieren”?

Ich möchte nicht eine neue Relation “Rundweg Naundorf” zusätzlich einfügen, da jetzt schon die Übersichtlichkeit leidet.

Man sollte nicht solche “SUPER-Relation” - teilweise noch nicht einmal zusammenhängend erstellen, sonder “kleiner Abschnitte”, die auch besser mit einander verbunden werden können.

Hi,

ich weiß ja nun nicht, wie die Wanderwegsmarkierungen bei euch organisiert sind. In Lonvias Karte finden sich mehrere Relationen gelber/roter/blauer Punkt/Strich/Balken:
http://hiking.lonvia.de/de/?zoom=13&lat=50.82277&lon=13.65265

Wenn das jeweils Rundwege zu Wanderparkplätzen sind, nehme ich den Parkplatznamen in den Namen der Relation auf. Meist gibt es dort auch eine Wandertafel, die die dortigen Wege erläutert.

Bei uns hat man die Rundwege zumeist mit A1 bis A-irgendwas durchnummeriert, das kommt dann auch in den Relationsnamen. Eine Superrelation für alle -nicht zusammenhängenden- gelber-Strich-Wege halte ich für wenig sinnvoll.

Am besten ist, du machst mal ne Wiki-Seite zu den Wanderwegen, und sprichst vielleicht auch örtliche Wandervereine oder wegzeichenberechtigte Tourismusverbände an.

Gruß,
ajoessen