Nutzer überschreibt maxspeed-Angaben durch z.B. maxspeed=DE:zone30

Ja, maxspeed:type… :smiley:

Ob auf der Straße auch noch mal ein „Zeichen“ „Zone 30“ aufgemalt ist. Wie taggt man das? :wink:

Mir geht es in dem Thread eigentlich darum, dass „der User“ „maxspeed=30“ in „maxspeed=DE:zone30“ ändert, was nicht korrekt ist.

3 Likes

Hier hat er wieder

maxspeed=50

durch

maxspeed=DE:urban

ersetzt

Warum lässt man ihn einfach weiter korrekte Einträge durch falsche ersetzen?

Hast du oder jemand anderes denn schon die DWG (Data Working Group) informiert?

Ich nicht.

Ich habe (mit DWG-Hut auf) RubenKelevra in Changeset: 139961671 | OpenStreetMap gebeten, nur numerische maxspeed-Tags zu verwenden.

Sollen wir irgendeine Art von automatischem Revert angehen (“finde alle Ways, bei denen der Benutzer ein numerisches maxspeed gelöscht oder durch ein nichtnumerisches ersetzt hat und stelle den alten Wert wieder her, falls noch nicht geschehen”)? Oder hat sich das meiste inzwischen eh “rausgewachsen”?

1 Like

IMHO würde ich einen automatischen Revert machen, da er ja fleißig „gearbeitet“ hat.

Was RubenKelevra betrifft, scheinen es auf den ersten Blick gar nicht so viele betroffene Objekte (57x) zu sein: Overpass-Turbo Abfrage
Das könnte man auch noch händisch angehen. Es werden natürlich nur solche Objekte gefunden, die anschließend nicht noch von einem anderen Benutzer bearbeitet wurden.

Aber vielleicht hast du mehr Möglichkeiten, um benutzerunabhängig eine Änderung “numerisches maxspeed durch nichtnumerisches maxspeed ersetzt” zu finden. Dann wäre eine automatische Änderung wohl wirklich nicht schlecht.