Note über ID Nummer laden

Hallo zusammen,
bin vermutlich etwas zu spät um noch einen Hinweis zur Benutzung von NotesReview zu geben, oder gibt es doch noch weitere Fragen bezüglich der Suche? @RC23
Scheint wohl doch nicht alles so intuitiv zu sein wie ich bisher angenommen habe… :slight_smile: Deshalb vielen Dank für diesen Thread, der mir sicherlich helfen wird gezielt an einzelnen Verbesserungen bezüglich der Intuitivität von NotesReview zu arbeiten!

Der Blitz (als Symbol für ein oftmals schneller ladendes Ergebnis) erscheint ab einem gewissen Zoom-Level automatisch. Ab diesem Zoom-Level wird dann nicht mehr weltweit, sondern nur im betroffenen Kartenausschnitt nach Ergebnissen gesucht, was in vielen Fällen schneller ist. Ich gebe jedoch zu, dass dies ziemlich gegensätzlich zum eigentlich erwarteten Verhalten ist, wenn man vorher die globale Suchfunktion verwendet hat.

Auf vorgeschriebene Eingabefelder habe ich bewusst verzichtet, egal welches Feld man leer lässt oder ausfüllt, die Suche nach passenden Notes sollte immer klappen.

@ENT8R: Danke für die schnellen Antworten mit guter Erklärung. Hatte Dich heute vor 15 Minuten angeschrieben und schon ist er da. :slight_smile:

In dem Tool stecken vermutlich noch mehr Möglichkeiten. Ich werde noch etwas testen, und dann wieder auf Dich zukommen.

Rüdiger

Wenn wir so reagieren würden, wie andere von uns denken, wären wir Maschinen und keine Individuen mehr. :slight_smile:

Mach zwei Buttons draus: “Suche ohne räumliche Beschränkung” (oder “globale Suche”, “Suche in gesamter Datenbank”) und “Suche im Kartenausschnitt”