Neues Plugin zum Beheben von Addressfehlern

Habs gefunden.

Ist aber auch nur ‘Vorgeschlagene Richtlinien zum Eintragen’ beim Hausnummernprojekt Dortmund.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Dortmund/Hausnummern

Dort Punkt 7

Wie bereits geschrieben, kann man oft anhand der Grenzen in den Gärten die Größe der einzelnen Häuser erkennen. In Innenstädten funktioniert das nicht immer, aber bei typischen Doppel- oder Reihen-Häusern geht das fast immer.

Auch wenn durch Besichtigung klar ist, dass die beiden Hausfronten in etwa gleich lang sind, sehe ich keinen Grund eine Trennung nicht einzutragen.

Edbert (EvanE)

Moin,

zweifellos - aber siehst Du auch einen Grund, bei den angesprochenen Typen die Trennung einzutragen statt einfach die Adressdaten am Eingang zu lassen?
OK, manchmal unterscheiden sich die Wand- oder Dachfarben - falls man die entsprechend erfassen möchte (Stichwort 3D-Darstellung), ist es notwendig.

Gruß
Georg

Wird es nicht langsam OT? Kann den Zusammenhang mit dem Josm-Plugin nicht erkennen!

Frank

Hallo Georg

Der Grund ist ganz einfach: Es sind zwei verschiedene Häuser.
Dass die eine gemeinsame Doppelwand haben, sollte meines Erachtens kein Kriterium sein.

Und jetzt, nach der Mahnung von Elwood, Schluss von meiner Seite.

Edbert (EvanE)

Moin Oliver,

ich habe gestern noch einen vermeintlichen Bug gefunden. Wenn ich selektierte unvollständige Adressen “Vorschlagen” lasse, verschwinden sie einfach aus der Liste, sodaß es nicht mehr möglich ist, sie zu “Übernehmen”. Kann allerdings nicht spekulieren, woran das liegen mag.

Falls es noch wichtig ist, ich benutze OpenJDK16 auf FreeBSD.

Gruss, Frank

PS: Edbert: Danke :slight_smile:

Sollte jetzt behoben sein, bitte updaten und testen.

Ok, ich schaue mir das mal an…

aahhh! Turbo Mode : (sowohl das Plugin, als auch der Fix) Thx!

Gruß, Frank

Zum vermeintlichen Fehler. Ich glaub, ich kann ihn reproduzieren:

Wenn man aus der Straßenliste oben auswählt und dann den “Ausgewählte Adressen der Straßen” anklickt, verschwinden die unten aus der Liste, werden und werden auch nicht übernommen (was ja richtig wäre!).

Gruß, Frank

Hallo Frank,

tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz… Redest du von dem “großen” Dialog wo es um die Zuordnung der Straßen geht oder vom “kleinen” rechts unten? Kannst du es bitte mit anderen Worten beschreiben? - gerne auch per PN oder TRAC-Ticket.