Neues Geoportal macht Geodaten für OSM weiterhin nicht frei zugänglich

Wo erfährt man denn, welche Rasterdaten aus den genannten Quellen abgeleitet wurden bzw. welche Rasterdaten sind denn davon betroffen?
Sehe ich es richtig, dass dies nur die im Geoviewer enthaltenen “Präsentationen” betrifft und das alte Maps4BW (von webatlasde.de) davon nicht betroffen ist, denn dort steht nichts von einer räumlichen Einschränkung für die genannten Städte:
https://www.lgl-bw.de/lgl-internet/opencms/de/07_Produkte_und_Dienstleistungen/Open_Data_Initiative/
Oder wurden Maps4BW auch von ALK/ALKIS abgeleitet und wäre damit evtl. für die genannten Städte nicht voll nutzbar?

Ist schon bekannt, ob das alte Maps4BW erhalten bleibt und wir dieses weiterhin verwenden dürfen?

Maps4BW ist in zahlreiche andere Anwendungen eingebaut. Das gäbe einen gewaltigen Aufschrei, wenn es abgeschaltet würde.

Vier Jahre sind noch harmlos. Dieser Supermarkt wurde am 30. November 1989 als Neubau eröffnet und ist noch immer nicht vom Fachgebiet Vermessung und Geoinformation der Stadt Baden-Baden erfasst worden. Somit ist er natürlich nicht im ALKIS der Stadt Baden-Baden und fehlt deshalb auch im Geoportal des Landes Baden-Württemberg. Noch ein paar Tage und es sind 28 (in Worten: —achtundzwanzig—) Jahre! Kann das jemand überbieten?

q. e. d. :laughing:

edit: Zitat

Zitieren muss auch gelernt sein, das schrieb ich nie, aber über mehrere Ebenen, bleibt das dann an einem hängen.

Sorry, ich hatte “Quick quote” benutzt und dabei #20 verwendet anstatt #17. Ich werde zukünftig besser aufpassen.