Namen an kurzen Straßenabschnitten

Genau diese verwirrenden Ansagen von Navis habe ich auch im Hinterkopf, und meine Vermutung ist, dass das durch Weglassen nur noch schlimmer wird. Und das meinte ich mit dem Wichten im Einzelfall, denn man muss auch mit einbeziehen, wie die ways genau gemappt sind. Und bei allem soll es trotzdem nur eine Optimierung sein für den Router, nicht aber ein Verbiegen der Daten, um für den Router zu mappen.

Es gibt logische Lösungen dafür:
In meinem Beispiel 1 könnte der Router sagen (wenn man von A-Straße nach C-Straße geroutet werden soll):
Biege nach rechts ab und fahre dann auf der C-Straße weiter.
In meinem Beispiel 2 (von der A-Straße auf die C-Straße):
Biege nach links ab und folge dann der C-Straße.
Die Anweisung nach rechts/links abzubiegen (eventuell vorher noch auf die ganz rechte/ganz linke Spur wechseln) und DANN oder auch ANSCHLIESSEND der gewünschten Straße weiter zu folgen, ist meiner Meinung nach logisch nachvollziehbar.
Und dann könnte man auch auf die Benamung der kurzen (Verbindungs-) Straßenteile, die ja wirklich keinen Namen haben und brauchen, verzichten.

so… should all street part have name or not? Imho they should, because we split ways and insert lane tag (example). When we don’t insert tags, usually there is a default one (like oneway=no), but there isn’t a default tag for name=*.

Other thing is: well, you can omit this name, but delete other people work and edit war them isn’t fair. Now there are too many deletions and I spent too much time asking for help, having no more time for edit wars nor want to see people work deleted…

thanks.
Arlas

Nur mal ganz doof gefragt: Warum diskutiert ihr eigentlich nicht in italienischen Forum?

Wiesollen den. Italiener merken, dass da offene Fragen sind?