name="Teich" / "Tümpel"?

Und für mich ist es die korrekte Datenbank, aus der man korrekte Karten generieren kann :wink:

Nahmd,

ohjeh, ich war immer noch nicht genau genug. Schande über mich :frowning:

Nein.
Ich habe ebendeshalb Anführungszeichen verwendet:

Karte unbrauchbar / Daten unbrauchbar / YouNameIt unbrauchbar: egal.
Ich greife nur ein, wenn es wirklich “schlimm” ist, und nicht, wenn es nur unschön ist.

Das spreche ich Dir nicht ab. Hab ich ich auch (lies zurück!) nie getan.

Ich habe nur erklärt, dass ich (schon aus meinem Respekt vor der Arbeit anderer) nur dann eingreife, wenn es wirklich™ nötig ist. Und selbst dann keine Informationen zerstöre.

Dass bei einer “amenity=bench; name=Bank” der Name getilgt werden kann (wohlgemerkt: nicht muss), darüber braucht man wohl nicht zu streiten. Möglicher Merksatz: “kann man den Namen aus den sonstigen Tags berechnen, so ist er redundant.”

Wenn aber jemand ein von mir wohlüberlegt gesetztes “name=Jagdhütte” bzw. “name=JH” an einer Hütte, auf die in Tourenbeschreibungen verwiesen wird, “aus Prinzip” tilgt, ohne jemals dort gewesen zu sein oder sonstige Ortskenntnisse zu haben, so finde ich das minderspaßig.

Gruß Wolf

Nein, gewöhne es dir nicht ab. Im “Abschrecken von Neumappern” ist das deutsche Forum echt gut. Hier meine Beiträge zu früheren “einfachen Fragen”:

mdk

Danke für den Zuspruch, aber keine Sorge: war ironisch gemeint. Ich lese oft genug mit, auch bei den “Popcorn-Diskussionen”.

Seoman