Kurioses

Wie bekommt man denn sein Auto auf diesen Parkplatz – von der B 9 aus über die Treppe tragen?

–ks

Vermutlich von Westen über den “Feldweg”. Hat jemand Lokalkenntnis (Bingen am Rhein)? Sonst würde ich mal zu service / unpaved umtaggen.

Note erstellt.

Hab mir ybalegt, ob ich heute mal da hinfahre und den Mäuseturm für Commons fotografiere. Wenn sich das Wetter noch etwas Mühe gibt.

–ks

PS: Jaaaa, 120 s warten … darf ich jetzt?
PPS: Immer noch nicht … aber jetzt doch?
PPPS: Och Mönsch, dieses erzwungene Däumchendrehen nervt. Jetzt aber?

Jau mach mal. Gibt’s da ne Fähre zur Mäuseturminsel?
Wenn ja, ist die in OSM noch nicht eingepinselt. :frowning:

Hier ist offensichtlich beim mapen nicht logisch zu Ende gedacht worden. Entweder ist der von osten kommende Fußweg, der südlich zwischen Parkplatz und Bahnlinie entlangführende Pfad oder der Feldweg die Zufahrt, die dann auch entsprechend als Erschließungsweg (so wie das letzte Stück zum Parkplatz) gemapt werden müsste. Was richtig ist, lässt sich anhand des Satellitenbildes nicht klären und muss vor Ort entschieden werden.
Ich gehe davon aus, dass sowohl der Fußweg als auch der Pfad falsch gemapt wurden, da ich davon ausgehe, dass sie zumindest für Anlieger mit einem zweispurigen KFZ befahrbar sind und auch als Zufahrten zu den an dem Weg liegenden Objekten genutzt werden.

Aaalso:

  1. Als Normalsterblicher gar nicht, denn der Parkplatz ist nur für Gartenanlieger mit entsprechendem Ausweis. Das würde ich access=private nennen.

  2. Der Track ist gar nicht erlaubt, da Betriebsfläche der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Mindestens access=private.

  3. Zufahrt für Anlieger über den Radweg, aber das würde ich eher nicht als access=destination taggen, sonst denkt man, man dürfe da zum Parkplatz fahren. Eher auch private, obwohl es kein Privatweg ist, aber access drückt ja auch Zugangsbeschränkungen aus, keine Eigentumsverhältnisse.

3a. Von Osten geht nicht, da stehen Poller an der Nahebrücke.

  1. Der Park am Mäuseturm ist komplett dog=no. Also schon mal keine Fotos von da aus machbar.

–ks, sich dann mal ans Werk machend

Man fühlt sich ja schon seltsam, wenn man überall Bilder aufnimmt, aber noch seltsamer finde ich den da. Was macht der nur mitten in der Landschaft mit vier Kameras? Ob der nur auf mich gewartet hat, damit er mich aufnehmen kann?

Das ist jetzt nicht das, was ich denke, oder?

keine Ahnung, woran du dabei denkst. :wink:

Mist, Fehler, Schrott, Altersheimer, Fahrlässigkeit, … würde ich gelten lassen.

Gruss
walter, der keine Ahnung hat, was er vor 2 jahren in der Pfalz angestellt hat.

edit: Ku Klux Klan ??? Eventuell trifft sich dort der deutsche Ableger dieses “Männergesangvereines”?

-v please.
Nun hat die Bushaltestelle keinen Namen mehr. :frowning:

Stimmt, aber den kenne ich nicht. kkk könnte ein Platzfüller gewesen sein - aber wofür? da müsste die lokale Comm. ran.

Also, nach einer kurzen Internet-Recherche heißt die Bushaltestelle wirklich “KKK”.

Ich bin sprachlos.

KKK ist halt nicht so sperrig wie Kühnle, Kopp & Kausch AG…

Ich ebenso. Und zwar weil du wieder mal einen Änderung nicht eben selber machst, sondern das den anderen “blöden Mappern” überlässt.:frowning:
jaja, ich weiss: “keine zeit” - lass ich aber nicht gelten.

Mich fasziniert diese Ansammlung von Hausnummern:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.13193/8.14735

–ks

Läßt Du uns an Deiner Faszination teilhaben ?

Peter

die vier zweien in der “Vöogelsiedlung” sind aber nachvollziehbar… :smiley:

Sven

… viermal Hausnummer 2, aber jedesmal zu einer anderen Straße gehörig :wink:

Eine Terrasse?

http://www.openstreetmap.org/way/412865956

Aber irgendwie seltsam. Ich erkenne keine Systematik, wie gerade und ungerade oder niedrige und hohe Hausnummern angeordnet sind. Ein Stück nordwestlich an der Bahnlinie sind gerade und ungerade Nummern in der Kirchstraße und Odenwaldstraße sogar durcheinander angeordnet. Ist das alles so richtig?