Kurioses

In Karlsruhe sind immerhin die Blechhauben einiger Litfaßsäulen denkmalgeschützt. Wie man das dann genau taggt wäre wohl etwas für die Umfrageplattform.
Ich hoffe dass die Hauben in Zukunft nicht auf neue motorisierte Säulen gepfropft werden.

Wurde irgendwo schon dass tagging für “beissender Biber” ausreichend diskutiert ?

Gesehen bei:
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/biber-wuerm-bissiger-biber-100~image-9-679275d66594ab39ebf9b5fd5dac56d5314056be.html#inhalt
muss es nach dem “Problem-Bär” in Bayern
auch einen “Problem-Biber” in Stockdorf geben :open_mouth:

Mein erster Ansatz wäre
swimming=no
water_plansching=no
dog_walking=no
frag mich aber noch, ob das Ganze nur vorübergehend ist und gar nicht rein gehört.

Was meint ihr ??? :slight_smile: :open_mouth: :smiley:

hazard=beaver

Auf welchem areal?

Behalte ich im Auge! Demnächst frage ich mal. Danke für den Hinweis.

Hab das hier auf imgur gefunden und musste sofort an opening_hours denken.
Was sagen die Fachleute zum Tagging. opening_hours=random?

Gibt es Spezialisten, die mir diese Verkehrsführung erlären können?

Der alltägliche Radwegwahnsinn von Radwegplanern, die etwas gutes tun wollen. Das Schild soll heißen, Du sollst nicht auf die Fahrbahn.

Also mit Lebenserfahrung kann man darauf schließen, dass dies gemeint ist, aber rein technisch könnte man auch meinen, man muss zwischen dem gesonderten und dem kombinierten Radweg absteigen und schieben.
Gibt es denn keine sinnvollere Schilderkombination um den Radwegzwang aufzuzeigen?

Im Prinzip soll das heißen, Radfahrer fahr nicht gerade aus, da kommts du nicht weiter, sondern biege ab nach rechts in die Unterführung. Vielleicht haben die einfach kein Schild zu Hand, Ende des Radwegs. Nun ist es also so, dass der Radfahrer absteigen muss um den Fußweg zu überqueren.

Das Schild müsste sinnvollerweise neben dem Hydrantenschild am Oberleitungsmasten hängen. Oder links des Fahrradwegs stehen, so dass es nur die Straße betrifft. Die momentane Aufstellung ist definitiv kontraproduktiv…

Naja, der alleinige Radweg hört auf, und der kombinierte Rad/Fußweg geht danach weiter. Also brauchts zuerst mal sowas:

Doch, gibt es: Verkehrszeichen 237 mit 1012-31:


Leider kein Foto, aber mir ist ein besonders krasses Beispiel für dieses Schild untergekommen:

  • Schild “Radweg Ende”
  • rot-weißes Flatterband von dem Schild quer über den Weg gespannt
  • direkt dahinter eine 2m tiefe Baugrube

bye, Nop

Nu, dan lasst euch mal was einfallen :wink:

Antwerpen richtet Gehwege für Handygucker ein

Gruss
walter

Dann hoffe ich mal, das sowas nicht passiert:
http://www.gmx.net/magazine/panorama/schock-spot-smartphone-strassenverkehr-30698344

hazard=inattentive_idiots :wink:

Ich mag hazard=-Tags

Es gibt die Dinge, die gibt es nicht - denkt man. Zum Beispiel das hier:

turn:lanes=through|left

Aber tatsächlich: Die Linksabbiegerspur liegt rechts neben der durchgehenden Spur… https://www.openstreetmap.org/way/353903537

Das kommt in der Türkei (dort aber meist als separater Weg) und auf Radwegen häufig vor.

Baßtölpel

Das habe ich in Schweden (als separater Weg) auch schon oft gesehen. Als Spur an einer Kreuzung finde ich es tatsächlich kurios.

Stimmt. Man hätte sich die Arbeit für das Aufstellen des Schildes sowie Mast und Tiefbauarbeiten sparen können und stattdessen wohl mal besser ein paar gültige Zeichen 240 (für den “gemeinsamen Geh- und Radweg” links der Unterführung) und Zeichen 239 (für den “Gehweg” durch die Unterführung) aufstellen sollen, denn diese stammen noch aus der Zeit von vor 1992!

Falsch, das ist der Gehweg!! Dieser und auch das Zeichen 254 (Verbot für Radfahrer) ist zusätzlich mit einem Radroutenwegweieser beschildert, in der Unterführung heist es dann aber tatsächlich “Absteigen!”, wenn der Radler der Route folgen will.

Stimmt, zumindest die ein paar Meter, bis der “gemeinsame Geh- und Radweg” links der Unterführung beginnt.

Vielelicht gehört aber ach der Oberleitungsmast einem anderen Tochterunternehmen der Stadt und somit jemandem anderen als dem Straßenbaulastträger, der dann (in aufwändiger innerer Verrechnung) imaginäres Geld in der Verwaltung hin und her schieben muss. Vielleicht haben aber auch Tiefbauamt, Verkehrsamt und Ordnungsamt keine gemeinsamen Kommunikationskanäle. In meiner Kommune kommt das scheinbar oft genug vor!

Eigentlich nichts für die Kategorie “Kurioses” sondern eher was für “trauriges aus der verrückten modernen Welt” :frowning:

Gruß Uwe

Fachamts-Chinesisch? Gefahr für Schulkinder?
Der irre Kreisverkehr von Osterath.

Was meint ihr? Kann man Schulkindern den Kreisel zumuten? ( Habe das mal hier untergebracht, eigener Thread lohnt nicht )

Anh.: Ich finde, mutig von den Verkehrsplanern. Kreisel sind schon gefährlich für Radler, erst recht den Jüngeren. Autofahrer rechnen nicht damit, das das Rad plötzlich im Kreisel ist, weil vorher parallel auf dem Radweg. Vielleicht würde sich die Situation mit der Zeit einschleifen. Naja.

Anh.2: https://www.openstreetmap.org/way/344354293