Kleinräumiges Mappen von Tempolimits

Vielleicht fällt ihm auch nur nichts mehr sinnvolles ein, mit dem er weitere tausende Changesets produzieren kann…

Das mag vieleicht für den typischen deutschen Kreisel stimmen, aber nicht für Landstraßenkreisel generell. Z.B. gibt es viele Landstraßenkreisel in den Niederlande die explizit mit 70km/h oder 100km/h (gemutmaßt) zu durchfahren sind. Die sind auch extra so gebaut, dass man sie so schnell durchfahren kann.

Auch in deutschland gibt es “versetzte” Kreisel, wo z.B. die Haupt-Landstraße fast geradeaus durch den Kreisel durchführt, allerdings - muss ich auch eingestehen - sind doch die Kreisel an die ich mich erinnere vorher mit 50km/h begrenzt.

Grüße!

Das Beispiel passt nicht so ganz, da ein Stoppschild (meines Wissens und so wie du es ja ebenfalls schreibst) nach immer für die nächste Kreuzung gilt (wie auch das Vorfahrtsschild oder ähnliches). Geschwindigkeitsschilder gelten aber (ebenfalls meines Wissens) nach dort wo sie stehen. Also im Grunde exakt an der Position, ab der man sie passiert hat… Von daher passt der Vergleich (meines Wissens) hier nicht so ganz.