Internationale Admin-Grenzen 2015

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 2:19 Uhr.


 country | missed | added 
---------+--------+-------
 ARG     |        |     5
 BOL     |        |     2
 BRA     |      4 |     2
 CAN     |        |     1
 CMR     |      2 |      
 DEU     |    133 |     4
 DZA     |        |     2
 ESP     |        |     2
 GBR     |        |    14
 GTM     |        |     1
 IRL     |      1 |    71
 JPN     |        |     5
 POL     |      1 |    10
 SVK     |        |     4
 UKR     |      1 |     1

Ich werd noch zum Elch: Serbien/Kosovo klemmt immer noch! Nun muß ich die Auswertung wohl heute am Tage unter “verschärfter Aufsicht” laufen lassen.

Und: die Gemarkungen sind wieder weg. Der Kollege hat denen das admin_level=15 genommen, was die Sache erheblich entschärft hat.

Zur Erinnerung: Für mich sind nur Relationen mit type=boundary, boundary=administrative und admin_level=XX “echte” Grenzen. Ich hoffe, ihr seht das auch so.

Weltweit sind die AL2 ok.

Gruss
walter

So, die Boundaries von Kosovo haben wir schon mal:

Und in der Missings-Auswertung haben die nix zu suchen, da ja keine Rel fehlt oder hinzu gekommen ist, sondern sich “nur” das Land geändert hat.

Alles in Ordnung - Puh

Gruss
walter

Serbien scheint aber in den letzten 2 Monaten arg gelitten zu haben:

EDIT: Hab die größten Fehler erledigt, morgen früh sehen wir mehr.

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 1:09 Uhr.


 country | missed | added 
---------+--------+-------
 ARG     |      1 |     3
 AUT     |      2 |      
 BOL     |        |     1
 BRA     |        |     5
 CHN     |        |     2
 CMR     |        |     2
 DEU     |        |     9
 FRA     |      7 |      
 GBR     |        |    39
 GRC     |      3 |      
 IDN     |      2 |      
 IRL     |      2 |    90
 IRQ     |      2 |      
 ITA     |      4 |      
 JPN     |        |     7
 KWT     |        |     6
 MEX     |        |     1
 POL     |        |    10
 SAU     |      1 |      
 UKR     |        |    13
         |        |     1

Saudi-Arabien hat es erwischt:

Gruss
walter

Saudi-Arabien und Irak sollten wieder alle grenzen in den Relationen haben, die Relation von Kuwait sah auch nicht ganz vollständig aus, Ich bitte aber darum, dass da vorsichtshalber nochmal einer rüberschaut. Da hat wohl derjenige, der gestern die AL4 in Kuwait hinzugefügt hat nicht umsichtig genug gearbeitet.

Also wenn das genau 3xAL4 sind, sieht es mMn sauber aus.

Danke & Gruss
walter

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 1:20 Uhr.


 country | missing | added 
---------+---------+-------
 ARG     |         |     5
 AUS     |       2 |      
 AUT     |         |     2
 BOL     |         |     1
 BRA     |       2 |      
 CAN     |         |     1
 CHN     |         |     7
 DEU     |         |     9
 FRA     |       2 |     7
 GBR     |       7 |    42
 GRC     |         |     3
 IDN     |         |     2
 IRL     |         |    87
 IRQ     |         |     2
 ITA     |       2 |     4
 LTU     |         |     1
 LVA     |         |     1
 NPL     |      19 |    28
 POL     |       4 |    19
 PRT     |         |     1
 RUS     |       3 |    43
 SAU     |         |     1
 UKR     |         |     2
 USA     |         |     1

In Nepal natürlich viel Fluktuation: 4rch hat einige Grenzen gelöscht und durch neue ersetzt; dazu kommen noch Neuzugänge, daher -19 / +28

Weltweit ist aber alles ok, auch die Arabische Halbinsel ist wieder komplett.

Gruss
walter

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 1:21 Uhr.


 country | missing | added 
---------+---------+-------
 ARG     |         |     5
 AUS     |         |     2
 AUT     |         |     1
 BIH     |       1 |      
 BRA     |       4 |     5
 CHN     |         |     4
 CMR     |       7 |      
 DZA     |         |     1
 FRA     |         |     2
 GBR     |       5 |    19
 IRL     |       1 |    65
 ITA     |         |     2
 LTU     |         |     1
 NPL     |         |    25
 POL     |         |     8
 UKR     |         |     3
 USA     |         |     1

Weltweit sind die AL2 ok.

Gruss
walter

Die Grenze von Kosovo/Serbien wurde gestern beschädigt durch einen neu erstellten Account. In der Grenzrelation von Kosovo wurden alle Attribute gelöscht. Ich habe die Änderungen bereits reverted. Falls von diesem Account weitere destruktive Edits kommen, informiere ich die DWG.

Ich habe eine Nachricht mit einer “0-Stunden-Block” geschickt, nur um sicherzugehen, dass sie es sehen.

http://www.openstreetmap.org/user_blocks/598

war ja zu erwarten, danke für deinen schnelle reaktion.

Gruss
walter

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 1:20 Uhr.

Ich habe die Präsentation der Auswertung und Pflege der Daten total umgestellt. Diejenigen, die Fools kennen, werden freudig überrascht sein - und die anderen halt erschrocken :wink:

Ziel war es unter anderem, das Einloggen und daher vorher zwingend notwendige Registrieren zu umgehen. Zudem hab ich auf die Liste der “Missing Rings” und der Neuzugänge - vorerst - verzichtet. Die Ringe wurden eh von euch nicht gepflegt und die “Added” kommen eventuell noch dazu.


 country | missing | added 
---------+---------+-------
 ARG     |       1 |      
 BEL     |       2 |      
 BOL     |         |     6
 BRA     |       2 |     3
 CHN     |       2 |    19
 DEU     |         |     2
 DZA     |         |     2
 ECU     |       2 |      
 FRA     |       1 |      
 GBR     |         |    51
 IND     |       2 |      
 IRL     |         |    36
 LTU     |         |     1
 NPL     |         |    52
 NZL     |       1 |      
 SRB     |       2 |      
 UKR     |         |     2
 USA     |       1 |     1
 XXK     |       2 |

Der “nette Kollege”, der mit seiner Sockenpuppe Kosovo aus OSM gelöscht hat, hat ganz nebenbei auch Serbien getilgt, was zumindest aus meiner Sicht eine “gerechte Strafe” ist :wink:

Ansonsten schein alles ok zu sein.

Gruss
walter

Thank you. Presumably the same person created a new account: http://www.openstreetmap.org/user/e1296776 Kosovo and different other POIs and administrative units (for example Albania) got damaged again. I’ve just reverted the following changesets:
#28862040
#28862014
#28861987
#28861973
#28861951
#28861930
#28861870
#28861848
#28861838
#28861813
#28861782
#28861723
#28861716
#28861677
Please let me know if I should notify you by email instead of posting in this thread, when I should notice further edits.

Thanks 4rch, for the quick revert. I’ve applied a follow-up block:

http://www.openstreetmap.org/user_blocks/599

If you want me (or anyone else from the DWG) to see something immediately, just drop a mail to data@osmfoundation.org - there’s normally someone around able to deal with it.

Moin,

Hier stehen die Ergebnisse der letzten globalen Auswertung. Datenstand war von heute Nacht 2:09 Uhr.

Ich habe die Präsentation der Auswertung und Pflege der Daten total umgestellt. Diejenigen, die Fools kennen, werden freudig überrascht sein.

Ziel war es unter anderem, das Einloggen und daher vorher zwingend notwendige Registrieren zu umgehen. Zudem hab ich auf die Liste der “Missing Rings” und der Neuzugänge - vorerst - verzichtet. Die Ringe wurden eh von euch nicht gepflegt und die “Added” kommen eventuell noch dazu.


 country | missing | added 
---------+---------+-------
 ARG     |       6 |     2
 BEL     |         |     2
 BGD     |       2 |      
 BLR     |       2 |      
 BOL     |         |     1
 BRA     |       1 |    10
 CHN     |         |    16
 DEU     |       4 |     9
 ECU     |         |     2
 FRA     |         |     4
 GBR     |         |    14
 IND     |         |     2
 IRL     |         |    21
 IRQ     |         |     1
 JPN     |       1 |      
 NPL     |         |     3
 NZL     |         |     1
 POL     |       5 |     2
 RUS     |         |     1
 SRB     |         |     2
 TUR     |       1 |      
 UKR     |       5 |      
 USA     |         |     3
 XXK     |         |     2

Serbien und Kosovo natürlich wieder da, dafür hat es Russland erwischt. Schau ich mir gleich mal an.

Ansonsten scheint alles ok zu sein.

Gruss
walter

Wenn ich versuche den Status zu ändern, springt der immer wieder auf OPEN zurück - ohne Fehlermeldung. Dabei bin ich eingeloggt.

Einloggen hat nix damit zu tun. Komisch, jemand hat schon 3x geschlossen. Welcher Eintrag "klemmt "denn? Oder hast du nicht bemerkt, das die automatisch nach unten rutschen?

Gruss
walter

Ups. Nein, hatte ich nicht… :confused:

Ist bei Fools genauso. Kannst die aber nach Status sortieren und dann sind sie wieder oben.

Bei Russland sieht man mal wieder, wie wichtig auch die 2. Tabelle mit den Area-Changes ist:

Russland ist defekt, aber ein kleines Stück ist noch komplett (ganz im Osten hinter der Datumsgrenze). Daher erscheint RUS nicht in der Missings-Liste aber mit einem Flächenverlust von 97% in der 2. Liste.

Gruss
walter

Mit dem Sortieren muss ich nochmals überdenken; so ist es doch ein wenig verwirrend.

Darf ich anregen, das du für deine “Missing Countries Map” in Zukunft den gleichen Stil wie in der Grafik oben anwendest, und auf Comic Sans als Schriftart verzichtest? Das wär echt klasse :slight_smile:

Ich wäre auch bereit, dafür zu spenden, oder eine Petition auf change.org anzuzetteln.