highway=footway mit überflüssigen Tags

Dürfte noch mehr Stellen geben.

Das Zitat ist mir noch nich aufgefallen, da es unter “Description” steht.
Im Abschnitt “General use case” auf der selben Seite steht dagegen

The designated value, when used with a mode of transport key, indicates that a route has been specially designated (typically by a government) for use by a particular mode (or modes) of transport. Typically it is used on ways legally dedicated to specific modes of travel by a law or by the rules of traffic. 

Das Wort “marked” steht dort nicht und ich finde die “Beschreibung” daher sehr unglücklich formuliert.

Bei den ersten beiden Wikiseiten sehe ich das genauso.
Bei den Wikiseiten zur “Lübecker Methode” muss mach beachten, dass das im weiteren Sinne User-Seiten und beschreiben nur, wie in Lübeck zur Erstellung des Lübecker Fahrradstadtplans gemappt wurde. Das kann man gut heißen dort zurückweisen, aber ändern lässt sich das nicht.

Die erste Stelle ist umgeschrieben wurden.

Die zweite Stelle… ich finde das Thema ist zu komplex für “How to map a…”. Fahrradthemen in “Map Features” “Radverkehrsanlagen” “How to Map a…” und “cycleway=/path/cycleway=” synchron zu halten fühlt sich wie mindestens ein zu viel an. Das foot/bicycle=yes oder foot=no ist okay, es geht darum nicht auf implizit zu vertrauen sondern wirklich zu zeigen dass es auch so ist.

Die dritte und vierte Stelle sind die gleichen Links, ich würde die “Lübecker Methode” auch weiterhin noch verlinken.

Eigentlich wäre mal ganz schlau eine Art Entscheidungsbaum für Radinfrastruktur und Fusswege anzulegen, vielleicht auch in JOSM anzulegen.