gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Ja, wirklich? Wo findet man denn diese Publikationen. Hast Du 'nen Link.

Ich vermute ja stark, die verfassen wissenschaftliche Publikationen zum Verhalten im OSM-Forum.

Direkt verlinken kann/will ich nicht (das darf der User gerne selbst machen)… was ich gefunden habe bezog sich auf Untersuchungen zum freiwilligen Sammeln von geografischen Daten (also das was wir mit Mappen bezeichnen). Da spielt z.B. auch Qualität im Vergleich zu anderen Anbietern mit rein. Hat also eigentlich nichts mit Verhalten im Forum zu tun.

Dann fang ich mal an … :slight_smile: und so geht es los https://community.openstreetmap.org/t/welche-art-von-kritik-ist-hier-im-forum-akzeptabel-op-von-netzwolf/5922/89?u=peer_van_daalen

Diesen Gedanken einer Schließung des deutschen Subforums trage ich schon seit geraumer Zeit in mich herum, weil dieses Forum ist in beträchtlichen Teilen zu einem Schlachtfeld profilneurotischer und ideologisch verbrämter Logorrhoeiker verkommen, denen “akzeptable Kommunikationsregeln” für eine wie auch immer geartete “Debattenkultur” schon längst abhanden gekommen sind.

Was denen nicht in den Kram paßt, wird mit verbaler Maul-Hurerei zuschanden getrollt, bis die Hütte brennt. Laßt die Hütte brennen …

Ich brauch dieses Forum nicht.

Die Mapperwelt der aktiven und fleißigen Macher und aktiven Verbesserer von OSM dreht sich auch ohne Smombies weiter.

“Ist schon interessant, was für Leute drüben plötzlich im Forum auftauchen, …”

Ich mir schnuppe, ob ich für diesen meinen post gesperrt werde :face_in_clouds:

Was es alles so gibt auf den Spielwiesen der Eitelkeiten :smiley:

8<

Ach, das passiert schon mal beim Scrollen, da der Daumen auch dann hoch geht, wenn man nur kurz über den Button wischt.

Jepp, mit dem guten alten “+1” war es viel schwieriger das versehentlich zu setzen… :smiley:

Tja, wer OSM unbedingt mit Wischrechnern statt vernünftigen Rechnern betreiben möchte, muss halt mit Risiken und Nebenwirkungen leben … :stuck_out_tongue:

Recht haste, für OSM taugt das nix, wohingegen Discourse vom Design schon ganz gut auf so ein Speckbrettle passt … :smiley:

Falls hier ein Mod/ Admin mitliest.
Beide Foren parallel laufen zu lassen macht mMn überhaupt keinen Sinn.

Ernsthafte Fragen hier bleiben wegen mangelnder User unbeantwortet oder werden in beiden Foren diskutiert. Wenn die Migration schon länger dauert als versprochen… kein Problem. Dann würde ich aber ganz dringend nach 2Parallel-Monaten auf read-only umstellen.
Denn das wird ja so schwer nicht sein… oder?!

Dann haben wir ja keine Möglichkeit mehr über das neue Forum zu lästern. Keine gute Idee

+1 :smiley:

Buuuh … :roll_eyes: & :slight_smile:

+1+1+1+1+1 und Daumen hoch mal 5 plus Händchenklatschen mit Sahnehäubchen …

Mal so am Rande, - bin mal wieder letzter hier.

Und was ist mit Herzchen …?!?.. und ein paar “star struck” smileys …??

Das ist aber auch schon wieder 11 Stunden und ein paar Minuten her.

Auf solchen Schnick Schnack kann ich gern verzichten. ASber andere da drüben finden das ja soo oo tooooolll :roll_eyes:

Ich bi auch in einem anderen Forum unterwegs. Da hatte ich mal zuviel smilies gesetzt. Die wurden gleich wegmoderiert.

Es ist noch nicht aller Tage Abend hier! Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht … :slight_smile: :smiley: :open_mouth: :laughing: :sunglasses: :slight_smile:

Die lustigen und spritzigen Themenstränge “drüben” scheinen gekappt oder ruhig gestellt zu sein.

“Lautes Musikhören untersagt - wie taggt man das?” ist momentan das noch spannendste Thema. Sogar @SpaLeo spielt mit … :),

https://community.openstreetmap.org/t/lautes-musikhoren-untersagt-wie-taggt-man-das/6225

Aber irgendwie bist Du nach den paar Tagen im neuen Forum auch schon ein bisschen smileygeschädigt, oder? Muss ich mir da Sorgen machen??

Nö, war ein Versehen …

Seh ich auch so …

Drüben bin ich sehr ruhig, lese aber schon mal das eine oder andere mit. Mein Lieblingsthema ist z.Z. dies https://community.openstreetmap.org/t/abkurzung-uber-fussballfeld/6400 .

In Alsdorf hab ich mal einen Fußballplatz (Rot-Weiß Alsdorf - Jupp Lürkens Kampfbahn)…

https://www.youtube.com/watch?v=V3EOlOGz5qQ&t=10s

… kurz vor dem Abriss photographisch dokumentiert, auf dem nicht mal betrunkene Orks drauf gespielt hätten.

https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/1200/Vertreter-Der-Orks-Aus-Den-Herr-Der-Ringe-Filmen.jpg.jpg

Da wurde bis zum letzten Anpfiff vor dem Abriss noch gespielt. Zwar **ohne ** Kreidelinien aber immerhin war der Ball noch da.

Und die Bratwürste auf dem Platz waren eine Alsdorfer Offenbarung des Gottes Lukull, dem rechtmäßigen Sohn des großen Bacchus.

Pardon, für den Fall, daß ich ein bisschen OT geworden bin. Bitte nun keine Sperre gegen mich, sonst werde ich nie Letzter in diesem Faden.

Bin jetzt erst mal 9 Tage auf Reisen. Bleibt gesund und sauber … :sunglasses:

Gut Erkundungen!

Wir halten das hier weiter hoch.

OT ist völlig egal:
Wenn das alte Forum tatsächlich in das neue migriert wird, wird diese Kommunikation sowieso von eifrigen Aufpassern flächendeckend mit Fähnchen versehen und die Moderatoren haben tagelang zu tun, euch alle zu sperren. :wink: :smiley: :smiley: :smiley:
Kann doch nicht sein, dass es Leute gibt, die Spaß am Hobby haben und diesen auch noch mit anderen teilen!!!
:stuck_out_tongue:
VG Uwe

Doppelpost gelöscht :roll_eyes: