Frage zur Sichtbarkeit von barrier

Ja.

man kann es auch verwenden, um eine allgemeine Einschränkung wieder für Fussgänger aufzuheben (“access=no + foot=yes”). Da läuft man aber Gefahr, dass man ein Verkehrsmittel vergisst. Wenn man da zu “raffinerte” Dinge macht, muss man auch damit rechnen, dass nicht jeder Auswerter einem folgen kann. Vielleicht hört ja einer bei access=no auf, sich die Tags anzusehen…

Manche Mapper schreiben auch möglichst viele Tags auf (“car=no + motorcycle=no + bicycle=yes + foot=yes”). Die wollen entweder besonders exakt sein, oder der Editor zeigt ihnen eine Liste und sie finden, ein Formular sollte immer vollständig augefüllt sein.

Genauer: Gabione, ob OSM das unterscheidet, habe ich aber nicht nachgeschaut

Es gibt wall=gabion 132 mal in der DB.

**At least 120 seconds have to pass between posts. Please wait 25 seconds and try posting again. **

Gut, dann also erstmal nen Kaffee hol… :smiley:

Mein Beitrag dazu:
Aktuell ist dieser Weg wegen Bergrutsch unpassierbar. Ich habe barrier=log , access=no und hazard getaggt. Die OSM.org Router ignorieren den Weg jetzt, wenn man Start und Ziel entsprechend setzt. Natürlich wird der Wegabschnitt etwas anders dargestellt. Eine Punktbarriere würde wohl optisch übersehen werden. Daher noch ein zusätzliches Hinweis-Node. (ist immer angebracht, wenn vermutet wird, das sich an der Situation in näherer Zukunft was ändert). Nur blöd (auch für den dortigen Wandertourismus), das der Weg gleichzeitig Wanderweg ist. (Leider… no money for go on…)