Bing rollt neue Luftbilder aus (?)

Deckkraft (=Transparenz), FarbsÀttigung, Gamma und SchÀrfe sind bei JOSM aber da. In meinem Augen sind Gamma und FarbsÀttigung aber auch die wichtigeren


Sven

In Berlin gibt es definitiv neue Bing-Karten. Habe hier gerade eine hochaktuelle Baustelle gefunden.

Entdeckte gestern in England Bing-Bilder, die laut Kachelinformation im Mai 2018 aufgenommen wurden.

–ks

Danke fĂŒr diese Hinweise! Dann muss ich mal nachsehen gehen, ob sich auch hier im Norden von BW etwas tut. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass Bing in den Landkreisen SHA und KÜN tlw. noch sehr alte Aufnahmen verwendet, deutlich Ă€ltere als (tlw.) im Landkreis HN 
 der direkt daneben liegt. :roll_eyes:

Wie sieht es denn mit der Lagegenauigkeit aus? Bei der letzten grĂ¶ĂŸeren Updatewelle hatten die Bilder ja in vielen Gegenden erheblichen Versatz.

Habe ich ein gutes GefĂŒhl. Sieht in Ordnung aus - also in dem kleinen angeschauten Bereich


Im SĂŒden Stuttgart sind die Bilder vom (SpĂ€t-) Sommer 2017. Die Bebauung ist nicht 2018, und aber alles ist noch grĂŒn.

In Öhringen zeigt Bing leider immer noch den Stand vor Beginn der Arbeiten fĂŒr die Landesgartenschau 2016, wie man z.B. an diesem Flussabschnitt oder an diesem Teich erkennen kann. Hier also das oft etwas veraltete Maps4BW tatsĂ€chlich aktueller als Bing 


Bin gerade in Mannheim-Seckenheim zugange. Hier gibt es wieder sehr gute Fotos, die seltsamerweise nur in der höchsten Zoomstufe vorhanden sind. Geht man eine Stufe runter, dann sind die Fotos wesentlich schlechter, dafĂŒr aber neuer. Habe hier einen Neubau, der heute mit Gartenanlage fertig ist, auf den schlechten Fotos ist er schon drauf, auf den guten ist es eine Baugrube. DĂŒrften also beide aus dem Sommer (ist alles grĂŒn und die Sonnenschirme sind aufgespannt) im letzten Jahr sein.

edit:
Heute bin ich im Nachbarort (Heddesheim) und da gibt es die guten Bilder noch nicht. Auf der Zoomebene wo sie in Mannheim liegen ist da gar nichts. Scheinbar rollt Bing noch.

Scheint das passt auch dazu 

https://www.golem.de/news/bing-microsoft-gibt-125-millionen-gebaeudedaten-an-openstreetmap-1807-135280.html

Gruß
Stephan

Sachen gibt’s:

Klingt irgendwie unglaubwĂŒrdig 
 nicht oO

Yay! Um Fankfurt herum gibt es nun die neuen Bilder. Ich schÀtze auf April 2018.