Automatisiertes Ergänzen von isced:level für Schulen in ganz DE

@EmBH Ihr habt euch jetzt länger nicht mehr gemeldet. Jetzt stellt sich die Frage, ob ihr den Wunsch der deutschen (Forum-) Community entgegengehen wollt, oder ob ihr eigene Gedanken habt. Im Moment bewegt sich das Ganze (In der Hoffnung einer Monatsaufgabe) etwas im Stillstand, obwohl wir das Wiki nach und nach anpassen, also Vorarbeit leisten. Einen Push von eurer Seite würde der Angelegenheit gut tun. Bitte kramt das OSM Wiki deutlich durch in Sachen Schule und wertet schon mal mit Overpass-Turbo so einiges aus. Wenn ihr Hilfe braucht in Sachen OSM Wiki, Overpass oder Management einer Community-Aufgabe, fragt bitte. Danke für euer Engagement in der Hoffnung, es hilft für eure Ausbildung. Die OSM-Community hilft gerne.

1 Like

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe! Wie gesagt finden wir grundsätzlich eine Monatsaufgabe um das Tagging der Schulen zu verbessern sehr gut. Allerdings können wir die Betreuung der Aufgabe nicht übernehmen, da uns die Zeit dafür fehlt. Wir können eine OSM Wiki Seite dazu erstellen, was im Rahmen der Aufgabe zu tun ist. Also:

  • Jeder Mapper schaut sich die Schulen in seinem Gebiet an.
  • Bitte um die Überprüfung und Ergänzung aller Tags, einschließlich isced:level
  • Für isced:level fügen wir die Tabelle ein, die schon erstellt wurde.

Viele Grüße!

1 Like

Mich würde interessieren, wie genau dieses Script umgesetzt wird. Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe und mir ist nicht klar, wie ich an die entsprechende Schnittstelle komme. Ich finde nur GUIs zur manuellen Modifizierung und weiß nicht, wo das Script eingreifen muss, um die Datenbank zu modifizieren.

1 Like