Weg mit Flächenzeichenstil nicht geschlossen

Ich bekomme die Fehlermeldung: Weg mit Flächenzeichenstil nicht geschlossen

und ich frage mich warum. Das Waldgebiet und das Wohngebiet, welche hier angeblich nicht geschlossen sein sollen, sind geschlossen.
Könnte es vllt daran liegen, dass ich die Node des Walgebietes und des Wohngebietes mit denen der angrenzenden Straße verbunden habe, (Ist von den GPS Daten her korrekt, die Grenzen an der Straße), sodass sich nun Straße, Waldgebiet und Wohngebiet die Nodes teilen.
Muss also ein Zwischenraum, zwischen Fläschen und Straßen bestehen? Bzw. zwischen 2 Flächen dürfen die Nodes nicht miteinander verbunden werden?

Greetz…

UPDATE: Hab den Fehler gefunden - beim Aufteilen habe ich aus versehen, den Wald in zwei Hälften geteilt. Verbinden und fertig - nun gibts keine Probs mehr.

Es muss kein Abstand zwischen den Flächen oder Straßen sein.
Aber es ist auf jeden Fall handlicher und übersichtlicher.

Ich mach es bei Landflächen immer so, dass ich bei nem Zoom von 6m soviel zu Straßen abstand lasse,
dass beim Weg weiterzeichnen der aktuelle Weg nicht mit einem anderen “zusammenklebt”,
also per klick mit der anderen Fläche verbunden wird.
Wenn allerdings 2 Landflächen aufeinandertreffen, lasse ich keinen Abstand, sondern verwende gemeinsame Nodes.

Nichtsdestotrotz: Flächen (z. B. building, landuse) sollten idR. keine nodes mit Wegen teilen, wenn man dann doch mal den Wegverlauf korrigieren möchte/muss, ist das ein ziemlicher act. Der way gibt ja in der Theorie die Mitte der Straße an, die Fläche grenzt aber an den Rand.
Die meisten Mapper lassen deshalb zwischen Wegen und Flächen eine kleine Lücke. Wenn landuse an landuse grenzt, sieht die Sache anders aus. Dazu gibt es zwar auch unterschiedliche Auffassungen, aber viele legen dann die Grenzen aufeinander. Wenn sich hier der Verlauf ändern sollte bzw. an bessere Messergebnisse/Sat-Bilder etc. angepasst werden müsste, wird’s ja beide Gebiete betreffen.

Klaro, das handhabe ich mittlerweile auch so. Denn es ist wirklich ein riesiger Stress, wenn man alles mit allem verbindet.

Greetz…