State of the Map

Man sieht wirklich deutlich wo gerade die State of the Map stattfindet:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.98286&lon=2.82332&zoom=16&layers=B000FTF

:slight_smile:

Ich wußte noch garnicht, dass Bäume auch gerendert werden. Das natürlich feeeeeiiiiiinnn g

Oh gott. Bitte nur in Z18 rendern… :wink:

In Dortmund sieht das auch ganz toll aus:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.52003&lon=7.47174&zoom=17&layers=B000FTF

man beachte diesen Teil: http://www.openstreetmap.org/?lat=41.987107&lon=2.81773&zoom=18&layers=B000FTF
oh Mann… jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich die Wälder in meiner Region falsch getaggt habe… ich Depp habe doch tatsächlich gedacht, dass landuse=forest ausreicht… aber tja, jetzt muss ich wohl nochmals die Wälder ablaufen und die Bäume einzeln taggen… naja, das werde ich dann vielleicht nächstes Wochenende mal schnell machen :wink:

Was wollt Ihr eigentlich? Wer ist Weltmeister? :laughing:

Und nach jedem Sturm überprüfen, ob die Bäume noch da sind. Falls nicht, muss ein neues Tag für umgestürzte Bäume her …

Würde mich auch sehr freuen wenn das geändert wird. Bei kleineren Zoomstufen überlagern Bäume oftmals Straßen und machen die Karte nur unübersichtlich.

Japs wie gesagt am besten wären wohl 2 verschiedene Renderer einmal high res jmit möglichst vielen details und einmal med res für eine sehr gute Übersicht

nenn mir dein gebiet und ich hol meine kettensäge aus der garage - aber erst nachdem du fertig bist :wink:

aber jetzt scherz beiseite: sieht doch ganz hübsch aus (omm…) und stört niemanden. hauptsache auf den kleinen navis und handies werden die nicht dargestellt. da wärs echt ätzend.
gruss

wambacher

Laut wiki ( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tree ) ist die Beschreibung fuer natural=tree wie folgt: “A lone or significant tree”. Also entweder ein einzel stehender oder anderweitig bedeutender Baum.

Ich glaube der Tag war nie gedacht um jeden Baum in der Stadt zu taggen und schon gleich gar nicht jeden Baum im Wald. Da es fuer herausragende Baeume gedacht war, wird natural=tree auch schon deutlich frueher als z18 gerendert.

Sieht aber so aus als haette die Realitaet die Beschreibung inzwischen etwas “ueberholt”…

Das ist ein Import. Über den Sinn kann man streiten.

Marc