Streuobstwiesen - wie taggen?

Wie soll ich Streuobstwiesen taggen?

landuse=forest eher nicht,
landuse=meadow (aber das Land hat ne andere Verwendung, oder?)
und landuse=orchard kommt mir eher wie ne Plantage vor.

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße,
KaChing_Cacher.

die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Bis jetzt habe ich die als meadow eingezeichnet. Hab davon recht viel hier. Die anderen Alternativen haben meiner Meinung den Nachteil, dass keiner auf die Idee kommen würde, man könnte drüber laufen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht

orchard ist wohl die beste Lösung.

Wiese wird dem ganzen meiner Meinung nach nicht gerecht, weil es wird ja kein Graß angebaut, sondern Früchte.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dorchard

Du kennst keine Streuobstwiesen, oder? Kannte ich auch nicht bevor ich nach Süddeutschland gezogen bin. Das sind Wiesen, wo hier und da mal ein Obstbaum steht und die Wiese drunter zwei mal im Jahr gemäht wird. Das sind nicht so lange Reihen von Obstbäumen wie auf einer Plantage. Meiner Meinung bezeichnet landuse=orchard eher so lang Reihen von Obstbäumen ohne richtige Wiese wo man bspw Fussbal spielen kann. Da ist meadow näher an einer Steuobstwiese als Orchard. Hier mal ein Foto

P.S. Da ist kein Acker, das sieht nur so aus,da wurde nur grad gemäht

Uploaded with ImageShack.us

Hallo
Streuobstwiesen tagge ich auch als “landuse=orchard”.
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob die Obstbäume in Reihen oder verstreut stehen.

Servus, blauloke

Sagt ja schon der Name “Streuobstwiese”, dass es eine Wiese ist. Und Wiese ist die Hauptnutzung, auch wenn Streuobstwiesen ja nicht intensiv genutzt werden sondern eher naturbelassen sind.

[1]
und

[2]
Da steht nix von “in Reihe” :wink:

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dorchard
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dorchard

Okay, okay, Vorschlag angenommen! :wink:
Danke für eure Hilfe!